Ich glaub, es glitzert !

Coverfoto Ich glaub, es glitzert
Copyright: Arena

von Emma Flint
Arena, 2021
gebunden, 248 Seiten
ab 11 Jahren
ISBN: : ‎ 978-3401605838
13,00 Euro

 

Ida freut sich schon riesig auf die Sommerferien, denn sie und ihre Mama fahren für zwei Wochen auf die Seychellen. Seit Wochen redet sie von nichts anderem mehr, denn endlich kann sie bei ihren Freunden mithalten.  Doch dann erfährt sie, dass ihre vergessliche Mutter die Bestätigung der Urlaubsbuchung nicht abgeschickt hat. Doch Ida behält diese „Katastrophe“ für sich und erzählt niemandem davon. Sie hat eine andere Idee, um sich vor den anderen nicht zu blamieren. In den 2 Wochen ihrer geplanten Reise stellt sie jeden Tag gefakte Bilder auf Instagram, die nach Urlaub auf den Seychellen aussehen.

Doch dann wird sie von Edith, ihrer Klassenkameradin, zuhause gesehen und der Schwindel fliegt auf. Und das Chaos wird immer größer.

Mir hat das Buch „ Ich glaub, es glitzert“ nicht so gut gefallen. An sich fand ich es eine schöne und ideenreiche Geschichte. Aber die Sprache der Autorin (Wortwahl und Satzbau) haben mir überhaupt nicht gefallen.

Antonia Jasmer, 13 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.