M.A.G.I.K. Band 2- Das Chaos trägt Krone

Coverfoto MAGIK 2
Copyright: Arena

von Tanja Voosen
Arena, 2021
gebunden, 216 Seiten
ab 9 Jahren
ISBN: 978-3-401-60619-4
12,00 Euro

Am schwarzen Brett in Romys und Neles Schule hängt ein Zettel, worauf steht, dass ein Casting für das diesjährige Schulstück „Cornelia und die magische Tinktur“ stattfindet. Romy möchte sich für die Hauptrolle der Cornelia bewerben. Neles Vater ist allerdings dagegen, denn Romy wird dann mit Sicherheit gefilmt und es könnte rauskommen, dass sie eine magische Prinzessin ist! Während der Vorbereitungen und der Proben, scheint jemand die ganze Arbeit zu sabotieren! Nur: Wer ist es?

Ich finde dieses Buch sehr schön, weil es um Magie, Freundschaft, Zusammenhalt und Überwindungskraft geht. Romy, Nele, Luis und Serafina sind total unterschiedlich, aber manchmal muss man einfach zusammenarbeiten!

Ich kann mich gut in Romy, Nele, Luis und in Serafina hineinversetzen.

Romy heißt in Wirklichkeit: Prinzessin Romina Cassandra Eleanor Wynter. Sie ist ein bisschen tollpatschig, aber eine richtig gute und nette Freundin. Romy meldet sich für das Casting an.

Nele spielt für ihr Leben gerne Fußball, sie ist die Kapitänin der Mädchenfußballmannschaft. Sie schenkt Romy zwei Glücksbringer. Auf dem Dachboden finden Nele und Romy ein Kleid und Romy sagt dazu: „Dieses Kleid trägst du in deinem eigenen Prinzessinnenmoment.“

Luis ist schon lange der Freund von Nele und er liebt es, Comics zu lesen.

Serafina Finster hat mal zusammen mit ihrem Bruder Sebastian Romy bedroht, weil sie rausbekommen haben, dass Romy magische Kräfte hat. Als Luis jedoch mit ihr Nachsitzen muss, findet er sie eigentlich ganz nett. Wie ist sie wirklich?

Dieses Buch hat keine Illustrationen. Wenn ein neues Kapitel anfängt, steht da z.B.: 16. Kapitel und darunter sieht man ein kleines Bild.

Der Titel ist geheimnisvoll und chaotisch. Das Titelbild sieht nach Glitzer, Prinzessinnen und nach Magie aus. Der Klappentext ist in beerenfarbener und in nachtblauer Schrift geschrieben.

Ich empfehle dieses Buch ab dem 3. Schuljahr und ab 8 Jahre.

Laura Marie, 9 Jahre

P.S.: Der erste Band dieser Reihe ist auch toll!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert