Magische Zeiten Band 1 – Plötzlich verzaubert

Coverfoto Magische zeiten Plötzlich verzaubert
Copyright: Arena

von Katja Henkel
Arena, 2013
gebunden, 240 Seiten
ab 11 Jahren
ISBN 978-3401065014
12,99 Euro

An Lunas 13. Geburtstag wird ihr ganzes Leben auf den Kopf gestellt: Ihr Freund Tom zeigt ihr die kalte Schulter, durch ein mysteriöses Geschenk kann sie plötzlich in die Zukunft sehen und als die geheimnisvolle Marli aus New York auftaucht, steht plötzlich auch ihre Freundschaft mit Suse, ihrer Besten-Freundin-Fast-Blutsschwester, auf dem Spiel…

Das Buch ist ein super Kinderbuch, was man aber auch lesen kann, wenn man älter ist und sich für Liebe und Magie interessiert. Als ich es gelesen habe (ich war 11 oder 12) fand ich es toll und auch der zweite und dritte Teil haben mir sehr gefallen. Ich wollte immer dazu gehören und auch die Zeit kontrollieren können. Mir hat auch das ganze Freundschafts- und Liebesdrama in dem Buch gefallen, da es sehr lustig dargestellt wurde. Ich fand es außerdem gut, dass vieles passiert ist außerhalb der Dramen und der Magie.

Ich würde das Buch besonders 11-12-jährigen Mädchen empfehlen, da ich denke, dass sie viel Spaß beim Lesen haben werden.

Mara Frohreich, 15 Jahre


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.