Matti und Sami und die verflixte Ungerechtigkeit der Welt — Band 2

Coverfoto Matti und Sami Band 2
Copyright: Beltz& Gelberg

von Salah Naoura
Gulliver, 2021
Taschenbuch, 150 Seiten
ab 8 Jahren
ISBN: 978-3-407-81231-5
7,00 Euro

 

Matti und Sami können es kaum glauben: Sie haben wirklich ein Haus in Finnland gewonnen! Es ist sehr groß und direkt daneben liegt ein See mit einem weißen Ruderboot! Schöner könnte es nicht sein.

Doch während Mattis Familie von Glück überhäuft wird, haben Onkel Jussi und Tante Marja plötzlich nur Pech! Dagegen muss man doch was tun können!

Dieses Buch ist genauso lustig und aufregend wie der 1. Band. Salah Naoura hat es kindgerecht, aber nicht zu kindisch geschrieben. Genau der richtige Happen für zwischendurch!

Ich kann mich gut in Matti, Sami, Turo und in Rauli versetzen.
Matti ist der ältere Bruder von Sami und er liebt das neue Haus in Finnland.
Sami hat von Onkel Jussi mal ein Brötchenauto geschenkt bekommen und er
vermisst anfangs sein Etagenbett.
Turo ist der Freund von Matti und in den Ferien können sie sich immer sehen, da Turos Eltern ein Ferienhaus in Finnland besitzen! Im Wald gehen die beiden gerne spazieren. Ungefährlich ist es allerdings nicht ganz……

Rauli betreibt „Rauli`s Wunderwerkstatt“ und er hilft den beiden einmal sehr…

Im Buch gibt es gar keine Bilder, ich habe mir sie automatisch im Kopf vorgestellt. Der Titel ist lustig. Das Titelbild sieht witzig aus, da das Boot, wo Sami und Matti drinsitzen, von einem riesigem Hecht hochgehoben wird. Der Klappentext ist in weißer, ordentlicher Schrift verfasst.

Laura Marie, 9 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert