Mythos Academy 4 – Frostglut

Coverfoto Frostglut Mythoas academy 4
Copyright: Piper

von Jennifer Estep
aus dem Amerikanischen Vanessa Lamatsch
Piper, 2015
Taschenbuch, 417 Seiten
ab 11 Jahren
ISBN 978-3-492-28034-1
11, 00 Euro

Das Abenteuer des Gypsy-Mädchens geht weiter. Während sie endlich ein Date mit Logan hat, kommen Mitglieder des Protektorats und nehmen sie gefangen. Ausgerechnet sie, die eigentlich alles dafür tut, dass Loki keine Macht erhält. Doch sie wird angeklagt, Loki absichtlich befreit zu haben und ein Schnitter zu sein. Während sie nach möglichen Beweisen sucht, um das Gegenteil aufzuweisen, bleiben auch die Schnitter nicht untätig.

Die Geschichte geht direkt spannend weiter, als Gwen vom Protektorat abgeführt wird. Zwischendurch braucht man zwar Ausdauer, da nicht besonders viel passiert, aber dennoch kann die Geschichte begeistern. Wie alles miteinander zusammenhängt und man das selbst langsam herausfinden kann, fand ich wirklich gut gemacht.

Der Schreibstil ist ebenfalls gut. Er ist humorvoll, sorgt für Drama und durch die ausführlichen Beschreibungen kann man sich immer alles bildlich vorstellen!

Das eingespielte Team ist wieder mal genial. Daphne, Oliver und die anderen halten zu Gwen und kämpfen an ihrer Seite. Logan und Gwen sind süß, aber auch Oliver und seine kleine Liebe konnten mich begeistern.

Gwens Humor hat mich regelmäßig zum Lachen gebracht, denn sie ist nicht nur schlagfertig, sondern auch frech. Sie zeigt, dass man sich nicht immer alles bieten lassen muss!

Wieder ein mitreißendes Buch, das ich Fans empfehlen kann!

Sarah Schröder, 20 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.