Percy Jackson- Im Bann des Zyklopen

Coverfoto Percy Jackson Im Bann des Zyklopen
Copyright: Carlsen

von Rick Riordan
Carlsen, 2006
Taschenbuch, 336 Seiten
Ab 12 Jahren
ISBN 978-3-551-31059-0
9,00 Euro

Der Schutz des Half-Blood Camps wurde gebrochen. Der Baum, der mit Thalia verbunden ist, ist vergiftet, sodass magische Wesen das Camp betreten können. Dadurch sind alle Halbgötter in Gefahr. Percy träumt, wie Grover unter Kontrolle eines Zyklopen ist, da er etwas Wichtiges gefunden hat.

Percy möchte mit Annabeth das goldene Vlies suchen, denn das ist die letzte Rettung für das Camp und seine Sicherheit. Doch es begegnen ihnen viele Hindernisse, die diese Rettung erschweren.

Eine spannende Fortsetzung! Ich habe das Buch wortwörtlich verschlungen und konnte es gar nicht aus der Hand legen.

Nach einer kurzen Einleitung in die Geschichte wird die Geschichte immer mitreißender. Wie die Welt rund um das Camp Half-Blood, aber auch rund um die Götter beschrieben ist, ist sehr gelungen, ich lese die Geschichten von Percy Jackson unfassbar gerne! Meine Kritik zu Band 1 ist hier auch verschwunden. Die Szenen waren ausgeschmückter und länger.

Auch die Charaktere gefallen mir. Mit Annabeth muss ich immer noch etwas warm werden, aber ich denke, dass dies in den nächsten Büchern definitiv passieren wird. Den neuen Charakter Tyson fand ich sehr gut, denn er hat sich gut in die Geschichte eingefügt und die Charakterkonstellation perfekt ergänzt.

Ich hätte mir zwischendurch ein wenig mehr Informationen zu den Göttern in den Gesprächen gewünscht, da ich manchmal nicht genau wusste, welcher Gott für was exakt zuständig war. Das ist nur ein kleiner Kritikpunkt, die Geschichte hat mir dennoch sehr gefallen!

Das Ende macht natürlich sehr neugierig auf Band 3, sodass ich mich nur noch mehr auf das Buch freue!

Sarah Schröder, 20 Jahre

Alle Bände der Percy-Jackson-Serie:
Band 1– Diebe im Olymp
Band  2– Im Bann des Zyklopen
Band 3– Der Fluch des Titanen
Band 4– Die Schlacht um das Labyrinth
Band 5- Percy Jackson – Die letzte Göttin
Percy Jackson – Auf Monsterjagd mit den Geschwistern Kane (Sonderband)

Percy Jackson erzählt: Griechische Göttersagen

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert