Rille aus dem Luftschacht

Coverfoto Rille aus dem Luftschacht
Copyright: Südpol

von Maike Siebold
Südpol, 2020
gebunden, 164 Seiten
ab 10 Jahren
ISBN 978-3-96594-059-8
14,00 Euro

 

Ganze 4 Wochen Hausarrest, nur wegen einem Blauen Brief! Ganz klar, „total übertrieben“, denkt Roderich. Nicht einmal zum Fußballtraining darf er. Aber dann hört er merkwürdige Geräusche im Fahrstuhl und denkt- GEISTER! Dummerweise lässt er auch noch aus Angst seinen Fußball im Fahrstuhl liegen, aber wie soll er den von einem Geist zurückbekommen?

Ich konnte mich anfangs nicht so gut in Roderich hineindenken, das hat sich dann im Laufe der Zeit geändert. Ich finde die Geschichte klasse, sie ist ein ,,normal und eben doch einzigartig“- Ding.

Die Zeichnungen sind ebenfalls klasse. Das Titelbild finde ich gut, während ich den Titel nicht so vielversprechend finde. Ich empfehle das Buch ab 8 Jahren, weil die Geschichte zwar harmlos, aber etwas schwer zu verstehen ist.

Max Baumann, 9 Jahre

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.