Scorpio – Die Hüter der Zukunft

Coverfoto Scorpio Hüter der ZUkunft
Copyright: Oetinger

von Michael Templar
Oetinger, 2020,
gebunden, 297 Seiten
ab 11 Jahren
ISBN 978-3-7891-0988-1
15,00 Euro

IHR SOLLTET IM VORAUS DEN ERSTEN UND ZWEITEN BAND DER REIHE („TAURUS“ UND „ORION“) SCHON GELESEN HABEN!

Der Eris-Kult und die regellosen und bösen Chaosbringer finden immer mehr und mehr Verbündete und Hilfsmittel. So haben sie auch den Supercomputer Scorpio fertigstellen können, der den Mitgliedern von Orpheus (die Guten) immer mehrere Schritte voraus zu sein scheint. Überall werden die Mitglieder dieser Organisation vom Chaos gejagt und das Chaos greift auf die ganze Welt über. Natalie muss etwas tun!

Obwohl es ihr ganz klar verboten wurde, reist sie in den Äther und trifft in ihm auf ihren Vorfahren Idris Khalil, der ihr von vier magischen Waffen erzählt. Diese sind die Hüter der Zukunft, und wenn etwas das Chaos stoppen kann, dann diese. Doch wird es Natalie gemeinsam mit ihren Freunden und Verwandten gelingen, die mächtigen Artefakte zu finden? Werden sie das Chaos zurückweisen?

Spannend, aufregend und cool – das Finale der Trilogie!

Das Buch ist mal wieder fantastisch gelungen und zieht einen geradezu mystisch an. Die Reihe hat mich schon von Anfang an überzeugt, doch der letzte Band war noch einmal die Kirsche auf dem Sahnehäubchen. Echt spitze geschrieben!

Der Schreibstil ist super flüssig zu lesen und alles ist schlüssig aufgebaut. Da ich denke, dass der Autor vorher recherchiert hat oder sich mit den wissenschaftlichen Aspekten, die im Buch auftauchen, selbst identifizieren kann, sind diese Aspekte richtig gut gelungen und es waren ein paar Wissenshappen dabei, die ich selbst noch nicht kannte.

Ich finde, dass der Autor hier generell Wissen gut und vereinfacht eingeführt hat. Manchmal lese ich Bücher, bei denen ich es gar nicht mag, dass sie so wissenschaftlich aufgebaut sind. Doch die Sterne-Saga bietet einen super Mix. Respekt an den Autor!

Da es hier super gelungen ist, sind die Informationen über die unterschiedlichsten Mythologien und die Astronomie für mich am Buch am faszinierendsten und spannend dargestellt. Die Charaktere sind so cool mit ihren Stärken und Schwächen und die Cover sind richtig gut gestaltet und wirken harmonisch. Ich finde es außerdem gut, dass es für jedes Kapitel ein Sternzeichen gibt, welches mit dem darunter verfassten Spruch perfekt zum Kapitel passt.

Insgesamt kann ich diese Romanreihe allen Fantasy-, Mythologie-, Action- und Astronomie-Liebhabern empfehlen. Viel Spaß und bleibt gesund!

Sophie Heuschkel, 14 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.