Sophie und die Magie- Bio, Deutsch und Zauberei

Coverfoto Sophie und die Magie
Copyright: Boje

von Katharina Martin
Boje,2020
gebunden, 208 Seiten
ab 8-10 Jahren
ISBN : 978-3414825698
12,00 Euro

 

Sophie ist ein ganz normales Mädchen – fast normal. Denn Sophie lebt in der Stadt, die Eden heißt, und in Eden leben auch Magische. Sophie ist erst neu hergezogen und möchte unbedingt wissen, wer in ihrer neuen Klasse magisch ist. Plötzlich sind eine Meerjungfrau, eine Hexe, eine Fee und ein Werwolf Sophies neue Freunde und gemeinsam suchen sie nach einem verschwundenen Einhorn. Ob sie es finden?

Das Buch ist mein Lieblingsbuch, weil es mit Magie zu tun hat und so spannend ist. Ich finde es gut, dass das Buch so wenige Illustrationen hat, weil ich mir dann alles besser vorstellen kann.

Das Buch ist gut geeignet für Kinder, die Magie und Fabelwesen mögen.

Meryem Derin, 9 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.