Haifischzähne

Coverfoto Haifischzähne
Copyright: Carlsen

von Anna Woltz
Carlsen, 2020
Gebunden, 89 Seiten
Ab 10 Jahren
ISBN: 978-3-551-55515-1
10,00 Euro

 

Atlantas Mutter ist krank und deswegen versucht Atlanta, alles wieder gutzumachen; Sie will in einem Tag und einer Nacht ums Ijsselmeer fahren. Womit? Mit dem Fahrrad. Ganz am Anfang aber stößt sie aus Versehen mit einem Jungen namens Finley zusammen, der von zu Hause abgehauen ist.

Nach dem “Unfall” setzt Atlanta ihren Weg  alleine fort, dabei kommt sie sich auf einmal schrecklich einsam vor. Mitten in einem Wald trifft Atlanta zufällig wieder auf Finley und sie fahren gemeinsam weiter. Nach einer Weile erzählt
Atlanta Finley von ihrer Mutter, die Krebs hat und davon, warum sie ums Ijsselmeer fährt. Auch Finley erzählt von zu Hause und einem Spiel, was er und seine Mutter früher immer gespielt haben. Nach ein paar Stunden mit schlimmem Gegenwind können sie fast nicht mehr und überlegen, wo sie schlafen können. Werden sie es schaffen, in einer Nacht und einem Tag ums Ijsselmeer zu fahren?

Meine Meinung:

Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich konnte es nicht aus der Hand legen. Deswegen habe ich es an einem Abend durchgelesen… 😉  Allerdings finde ich, dass das Abenteuer von Atlanta ruhig mehr als 80 Seiten haben könnte, da ich es sehr schnell durchgelesen habe. Das Buch ist auch sehr witzig und man kann Atlanta sehr gut verstehen.

Nora Melcher, 10 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.