Lorien Legacies Band 4 – The Fall of Five

Coverfoto Lorien legacies 4
Copyright: Harper Collins

englisches Original
von Pittacus Lore
HarperCollinsPublisher, 2013
Taschenbuch, 432 Seiten
ab 13 Jahren
ISBN 978-0-06-229101-1
11, 18 Euro

 

THEY brought in their leader.
THEY thought they could defeat us.
THEY thought they had won.
THEY were wrong.
WE have finally come together.
WE will be more powerful than ever.
WE have lost battles.
WE will not lose this war.
LORIEN WILL RISE AGAIN.

 

John dachte, jetzt, wo sich fast alle verbliebenen Bewohner Loriens gefunden haben, hätte die Garde eine Chance, Setrákus Ra, den mächtigen Mogadori-Anführer, zu besiegen. Doch er irrte sich. Nun versteckt sich die Garde in einem Penthouse in Chicago und trainiert, bereitet sich auf einen weiteren Kampf vor und plant die weiteren Schritte. Außerdem sind sie noch nicht komplett, denn Nummer Fünf ist noch immer alleine unterwegs…

Die Reihe bleibt so gut, wie die ersten drei Bücher bereits waren. Die Spannung bleibt konstant hoch und es gibt immer neue Entwicklungen und Erkenntnisse, mit denen man nicht rechnet.

Die Geschichte wird nun aus vier Perspektiven erzählt und ist somit super abwechslungsreich und man lernt die Charaktere besser kennen und sieht sie aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Die vier Erzählcharaktere sind zudem meine Lieblingscharaktere, was ein schöner Zufall ist, da es dadurch auch nie ein Kapitel gibt, durch das ich mich „quälen“ muss, da ich mich immer freue, mehr über die Personen zu erfahren. Auch wenn es ständig zu kleineren und größeren Kämpfen kommt, in denen sich Abläufe teilweise wiederholen, wird es nicht langweilig, da die Autoren es immer schaffen, die Szenen durch ihre Erzählweise abwechslungsreich und interessant zu gestalten.

Vor allem das Ende des Buches hat mich sehr gefesselt, da einige Dinge passieren, mit denen ich zu dem Zeitpunkt nicht gerechnet hätte und die Geschichte somit unvorhersehbar ist. Ohne zu viel zu spoilern: ich habe einer Person zwar von Anfang an nicht getraut, aber wie sich der Charakter schlussendlich entwickelt hat, hätte ich in dem Ausmaß niemals gedacht. Auch wenn ich die Schlussszenen aus emotionalen Gründen nicht mochte, fand ich sie super (wenn das Sinn ergibt), da man eben damit nicht rechnet und die Story dadurch viel realistischer wirkt.

 

Mara Frohreich, 19 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert