Trecker kommt mit

Coverfoto Trecker kommt mit
Copyright: Mairisch

von Finn-Ole Heinrich, Dita Zipfel & Halina Kirschner
Mairisch, 2017
gebunden, 32 Seiten
ab 3 Jahren
ISBN 978-3-938539-48-4
15,00 Euro

Der Trecker soll nicht mit in die Stadt dürfen? Nein, das geht nicht. Der Trecker muss mit auf den Umzug in die Stadt. Und wenn nicht, wird eben nicht umgezogen.

„Gibt’s ein Problem, fährt er es weg. Wie eben immer schon. Es gibt ungefähr tausend Sachen zu tun für Trecker in der Stadt. Mindestens.
Hat dich jemand eingeparkt, schaufelt er dich frei. Genauso Stau. Da schwimmt er durch, weißt du doch.“

Am liebsten würde ich noch mehr unterhaltsame Stellen zitieren, aber ihr müsst selbst lesen! Ein total unterhaltsames Kinderbuch, das einen zuckersüßen Inhalt hat.

Das Kind in diesem Buch ist total humorvoll und mehr als einmal musste ich sehr schmunzeln. Durch den lockeren und schönen Schreibstil lassen sich die Gedanken des Kindes schnell lesen und es ist durch die einfache Schreibweise definitiv für Kinder geeignet.

Die Illustration von Halina Kirschner ist richtig schön gemacht! Sie benutzt immer drei Farben: blau, orange und weiß. Dadurch sieht das Buch sehr interessant aus. Die ein oder andere Illustration kann einen auch zum Lachen bringen!

Auch der Satz beziehungsweise der Titel „Trecker kommt mit“ wird immer mal wieder zitiert, und das mag ich, wenn der Titel auch im Buch vorkommt.

Der Trotz des Kindes ist sehr unterhaltsam und die Kinder können sich bestimmt gut in den Protagonisten hineinversetzen.

Ein zu empfehlendes Buch, egal für wen. Es ist auch für Erwachsene gut, die mal einen schlechten Tag haben und ein wenig Unterhaltung brauchen: Der Trecker sorgt dafür!

Sarah Schröder, 18 Jahre


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.