Von Alpakakacka bis Zotteltrottel – Das voll verbotene ABC

Coverfoto Von Alpakakacka bis Zotteltrottel
Copyright: Dudenverlag

von Andrea Weller-Essers und Eilika Mühlenberg
Dudenverlag, 2019
gebunden, 66 Seiten
ab 6 Jahren
ISBN 9783411721221
10,00 Euro

„Du Blödelknödel!“- „Brüllbrötchen!“-
„Du…Furztulpe!“ – „Flohpopo!“

Wenn Kinder auf dem Spielplatz um den besten Platz am Klettergerüst oder auf der Schaukel streiten, dann wird an Schimpfwörtern oft nicht gespart. Aber manchmal ist man so wütend, dass einem gar nichts Gutes einfällt.

Also, wenn dir mal die Schimpfwörter ausgehen, dann findest du in diesem Buch eine Fülle neuer Anregungen.

Durch das ganze Alphabet hat sich die Autorin „ geschimpft“ und sich dabei total lustige, unglaubliche und keckfreche neue Schimpfwörter ausgedacht. Sogar mit den Buchstaben  X, Y und C gibt es tolle Ideen! Auch wenn du deine Klassenkameraden, Freunde, Mitspieler, Eltern oder Lehrer mal mit neuen Wortschöpfungen verblüffen willst, dann findest du in diesem Buch ganz viele Ideen.

Was hältst du z.B. von Rülpsrübe, Laberlurch oder Jodelvogel? Oder doch lieber Trippeltrulla, Zappelzombie oder Glubschgurke? Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und manchmal muss man wirklich laut lachen über die witzigen Worterfindungen.

Dazu gibt es farbenprächtige und fantasievolle Zeichnungen, so dass auch schon das Blättern in diesem Buch großen Spaß macht. Und wenn du mal ein ganz besonderes Geschenk zum Kindergeburtstag suchst, mit diesem Buch schießt du bestimmt den Vogel ab!

Monika H.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.