Wendy 2 – Freundschaft für immer

Coverfoto Wendy 2
Copyright: Egmont Schneider

von Mark Stichler
Egmont Schneiderbuch, 2018
gebunden, 200 Seiten
ab 10 Jahren
ISBN: 978-3-505-14132-4
12,99 Euro

 

„Reitest du denn nicht mit?“—„Nee.“  Wendy schüttelte den Kopf. „Turniere sind nicht so mein Ding. Also, nicht mehr… Und Dixie ist auch nicht gerade das Super-Springpferd.“ Sie streichelte Dixie die Mähne. „Was, Dicker?“

Wendy ist glücklich mit ihrem Zirkuspony Dixie, auch wenn sie mit ihm keine Turniere mehr reiten kann.  So trainiert sie täglich ganz entspannt mit Dixie auf dem Reiterhof ihrer Eltern, Gut Rosenborg. Doch dann bekommt sie zufällig ein Gespräch ihrer Eltern mit, die Angst haben ihren Reiterhof zu verlieren. Sie können die Raten für die Schulden nicht bezahlen. Das kommt der fiesen Nachbarin Ulrike vom Reiterhof St. Georg gerade recht. Sie will die Zwangsversteigerung von Gut Rosenborg erreichen und sich den Hof dann selbst unter den Nagel reißen. Wendy kann so eine Gemeinheit gar nicht fassen und sucht fieberhaft nach einer Lösung des Problems. Unverhofft bekommt ihre Familie ein edles Springpferd geschenkt, ist das vielleicht die Lösung? Wendy könnte mit Penny trainieren und auf dem großen Sommerturnier von St. Georg mitreiten. Das üppige Preisgeld, das dem Gewinner winkt, könnte helfen, die Schulden ihrer Eltern abzuzahlen… Aber die Zeit drängt und Penny fängt plötzlich an zu bocken.

Wendy hat zwar ein Händchen für Pferde und hat schon viele Tiere von ihren Macken geheilt, aber jetzt ist auch sie ratlos. Und dann spielt auch noch ihr Pony Dixie verrückt, das sich von ihr vernachlässigt fühlt. Kann Wendy ihre Probleme lösen und den Hof ihrer Eltern retten?

Dies ist der zweite Band aus der Wendy-Reihe und er gefällt mir genauso gut wie der erste. Die Geschichte ist flüssig geschrieben, man erfährt viel über das Pferdetraining und gleichzeitig ist drum herum noch eine packende Familien-und Freundschaftsgeschichte aufgebaut. Man leidet und freut sich mit Wendy und ist glücklich, wenn sich doch noch ein Hoffnungsschimmer abzeichnet. Eine leichte und sehr angenehm zu lesende Pferdegeschichte, mit vielen Farbfotos aus dem gleichnamigen Film. Lesenswert!

 

Coverfoto Wendy 2 Fanbuch
Copyright: Egmont Schneider

Zusätzlich zu dieser Geschichte hat der Verlag noch ein großformatiges Fanbuch herausgebracht. Man erfährt dort eine Menge Insiderwissen über den Film, die Schauspieler sowie die Dreharbeiten und bekommt so einen guten Blick hinter die Kulissen.  Außerdem gibt es unzählige Fotos von den Pferden sowie interessante Steckbriefe von den Schauspielern und den youtubern Mia Bender sowie xLaeta.

 

 

Das große Fanbuch Wendy 2
Egmont Schneiderbuch, 2018
ISBN 978-3-5051-4133-1
12,99 Euro

Monika H.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.