Atemlos- Auf der Jagd nach dem Phönix-Medaillon

Coverfoto Atemlos
Copyright: Hanser

von Adam Baron
Hanser, 2022
gebunden, 352 Seiten
ab 10 Jahren
ISBN 9783446272392
17,00 Euro

 

Als Cym eines Tages mit seiner Mutter nach Hause kommt, steht die Tür sperrangelweit offen und alles ist durcheinander. Bei ihnen wurde eingebrochen! Und als ob das nicht schon genug wäre, zieht der neue Freund von Cyms Mutter mit seinen beiden Töchtern bei ihnen ein! Cym ist richtig
genervt, da Ellen und Mabel alles auf den Kopf stellen. Am nächsten Tag geht Cym mit seiner Klasse in eine Ausstellung, wo er ein wunderschönes Medaillon sieht, das man Phönix-Medaillon nennt. Allerdings soll das Medaillon vierzehn Rosen haben, Cym entdeckt aber nur dreizehn. Als er mit seinen Eltern die Ausstellung besucht, hat das Medaillon vierzehn Rosen…
Jessica ist mit ihrer kleinen Schwester Milly ,ihrem kleinen Bruder Benji und ihren Eltern unterwegs und sie spielen Stöckchenrennen im Fluss. Als sie fertig sind, entdeckt Jessica einen alten, matschigen Teddy, um den sie sich mit Milly streitet. Zu Hause angekommen säubern die beiden ihn und erhalten einen fluffigen, süßen Teddy, den sie Mr. Goldy nennen. Allerdings wissen
sie nicht, das hinter dem alten Teddy ein großes Geheimnis steckt…

Mir hat das Buch gut gefallen, da es sehr fesselnd und spannend war. Das Cover ist schön gestaltet und darauf kann man Jessica und den Teddy sehen. Allerdings verstehe ich nicht, warum das Buch “Atemlos” heißt. Trotzdem empfehle ich es gerne weiter.

Nora Melcher, 11 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert