Bodyguard – Die Geisel

Coverfoto Bodyguard
Copyright: Randomhouse

von Chris Bradford
aus dem Englischen von Karlheinz Dürr
cbj, 10. Auflage 2015
Taschenbuch, 477 Seiten
ab 12 Jahren
ISBN 978-3-570-40275-7
9,99 Euro

Ein todesmutiger Schutzengel auf einer riskanten Mission – Action vom Feinsten!”

Conner Reeves, der britische Meister der Altersgruppe unter sechzehn Jahren im Kickboxen, wird eingeladen, bei einer Aktion namens Bodyguard mitzumachen. Bodyguard ist ein Unternehmen, das Jugendliche zu Personenschützern ausbildet.

Denn die Jungen und Mädchen können ihre Zielpersonen besser schützen, weil sie nicht so auffallen wie Erwachsene. Als Conner nach dem gnadenlosen Training endlich mal Urlaub haben soll, kommt etwas dazwischen. Er bekommt seinen lang ersehnten ersten Auftrag, der ihn direkt in das Zentrum der Macht schickt: Er muss die Tochter des amerikanischen Präsidenten beschützen. Doch so einfach ist sein erster Auftrag nicht, Alicia darf nämlich nichts von seiner Identität wissen. Als sie in das Visier von Terroristen gerät, wird es kritisch. Und da bleibt noch die Frage, warum der Präsident genau ihn, den Unerfahrensten der Gruppe Alpha, ausgewählt hat? Was hat das mit seinem Vater, der vor sechs Jahren gestorben ist, zu tun? Und wie kann er Alicia schützen, ohne dass sie merkt, dass er ein Personenschützer ist?

Ein fesselndes Buch voller Action und einem kleinen bisschen Liebe.

Liebe Leser,

mögt ihr Actionbücher? Ja?! Dann kann ich euch nur diese Reihe empfehlen. Denn Bodyguard ist Action genug. Der Autor hat sogar extra für diese Reihe einen Kurs als Personenschützer belegt und sich als Leibwächter ausbilden lassen! Genau dieses Wissen, das Chris Bradford dadurch erlangt hat, macht das Buch so spannend und fesselnd. Er beschreibt jeden Schritt zum Erfolg als Personenschützer. Seine Hauptperson ist cool und eine wahre Kämpfernatur. Das macht Conner als Person spannend und für seine Gegner unberechenbar. Ich finde das Buch sehr cool. Es lohnt sich, es zu lesen! Viel Spaß!

Sophie Heuschkel, 11 Jahre

Weitere Bücher aus dieser Reihe:

Band 1: Die Geisel
Band 2: Das Lösegeld
Band 3: Der Hinterhalt
Band 4: Im Fadenkreuz
Band 5: Der Anschlag

 

2 Antworten auf „Bodyguard – Die Geisel“

  1. Nach deiner Beschreibung fand ich das Buch sehr interessant. Jetzt, nachdem ich es gelesen hab, bin ich traurig. Mich hat das Opening so mitgerissen… Danke, dass du mich auf dieses tolles Buch gebracht hast. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert