Carlotta- Vom Internat in die Welt

Coverfoto Carlotta vom Internat in die Welt
Copyright: Carlsen

von Dagmar Hoßfeld
Carlsen 2019
gebunden, 329 Seiten
ab 10 Jahren
ISBN: 978-3-551-65099-3
11,90 Euro

Carlotta nickt. „Wozu macht man so eine Reise, wenn man vorher alles auf die Sekunde plant und festlegt? Wir wollen uns überraschen lassen!“

Eine Reise durch Europa ist Carlottas Traum nach dem Abitur. Ihre Schulzeit hat sie seit der fünften Klasse auf dem Internat Prinzensee verbracht. Jetzt möchte sie mit ihrer besten Freundin Katie einen Monat durch Europa reisen.

Wird Carlotta zusammen mit Katie dieses große Abenteuer bestehen? Nicht überall ist das Wetter super. Und was passiert, wenn der Reiseplan durcheinanderkommt?

Dieses Buch ist ein Sonderband zur Carlotta-Serie und spielt nach ihrem Abitur. Du musst die anderen Bücher der Reihe nicht gelesen haben, um dieses Buch zu verstehen. Carlotta stellt dir all ihre Freunde und Klassenkameraden aus dem Internat so vor, dass du glaubst, sie schon lange zu kennen.

Doch auch, wenn du einige oder alle Bände von Carlotta schon gelesen hast, ist dieses Buch eine tolle Fortsetzung. Du lernst viele neue Orte durch Carlotta kennen, erfährst aber auch Neues zu Carlottas Leben nach dem Internat.

„London, wir kommen!“, ruft Carlotta. Sie schiebt sich die Sonnenbrille ins Haar, um ein paar Aufnahmen von ihrer Jugendherberge und der Umgebung zu machen.

Besonders aufregend an diesem Buch finde ich, dass immer neue und spannende Dinge passieren. Carlottas und Katies Reiseweg durch ganz Europa führt dich an viele spannende Orte und zu immer anderen Erlebnissen.

Dieses Buch könnte dein neues Lieblingsbuch werden, wenn du Reise- und Freundschaftsgeschichten liebst. Auch für Fans der Carlotta-Reihe oder Internatsgeschichten spreche ich eine große Empfehlung aus.

Katrin Berszuck, 18 Jahre

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.