Zwei Herzen – Pias Geschichte/ Maries Geschichte

Coverfoto Zwei herzen-Pias geschichte
Copyright: Carlsen

von Sabrina J. Kirschner
Carlsen 2019
Hardcover, je 345 Seiten
ab 13 Jahren
ISBN: 978-3-551-65229-4
ISBN: 978-3-551-65230-0
je 12,00 Euro

Pia sah neidvoll auf Helenes prall gefüllten Koffer in der Ecke. Er war randvoll mit Kleidern – Kleidern, wie Pia sie niemals besitzen würde.

Pia hat keine eigene Familie. Sie lebt in einem Wohnprojekt für Jugendliche mit wenig Freiraum. Auf einer Klassenfahrt an die Nordsee möchte sie sich ihren großen Traum erfüllen: Sie möchte unbedingt reiten.

„Du hast doch alles, wovon andere Mädchen träumen! Ein eigenes Pferd, einen riesigen Palast, einen supersüßen Bruder…“

Coverfoto zwei herzen Maries geschichte
Copyright: Carlsen

Marie lebt augenscheinlich das perfekte Leben. Ihre Eltern besitzen ein Gestüt an der Nordsee, ihr Pferd Goldglanz soll sie zu Turniersiegen führen. Geld spielt in ihrem Leben keine Rolle; sie bekommt fast jeden Wunsch erfüllt.

Bei einem Ausritt am Strand kommt es zu einem folgenschweren Unfall. Pia und Marie werden verwechselt, weil sie sich sehr ähnlich sehen!

Doch die Sache war die: Pia hatte gar keinen Bruder! Und ihre Eltern waren auch ganz bestimmt nicht auf Kreuzfahrt in der Südsee! Pias Mutter war kurz nach ihrer Geburt gestorben und ihren Vater hatte man nie ausfindig machen können. So zumindest hatte man es ihr erzählt.

Unfreiwillig wird Pia in Maries Leben katapultiert. Plötzlich wohnt sie auf einem luxuriösen Anwesen und besitzt ein riesiges Zimmer. Sie darf reiten, so viel sie möchte. Sofort ist Pia von Goldglanz, Maries Pferd, fasziniert. Sie beschließt, für eine Weile Marie zu sein…

Oder besaß sie gar keinen ordentlichen Kulturbeutel? Und keine Schminke? Marie wurde flau im Magen. Sie musste dringend herausfinden, was hier vor sich ging und vor allem – wer sie war!

Marie jedoch verliert ihr Gedächtnis und kann sich an viele Dinge nicht mehr erinnern. Plötzlich sitzt sie mit einem fremden Rucksack in einem Krankenhaus und muss herausfinden, wer von Pias Klassenkameraden ihr wohlgesonnen ist. Auf dem Reiterhof von Pias Klasse entdeckt sie Dark Shadow, ein angeblich unreitbares Pferd

Die Geschichten von Marie und Pia gehören auf unglaubliche Weise zusammen. Der erste Band der Reihe (orange) beschäftigt sich nur mit Pias Geschichte, der zweite erzählt ausschließlich das Leben von Marie. Ich empfehle dir, die Bücher am besten beide zusammen und in der „richtigen“ Reihenfolge zu lesen. Diese Buchreihe empfehle ich an alle, die spannende Geschichten lieben. Für Pferde- und Krimifans ist diese Reihe perfekt geeignet!

Besonders gut gefällt mir an dieser Reihe, dass ich die Bücher gar nicht mehr aus der Hand legen konnte! Beide Bände sind sehr spannend und flüssig geschrieben. Pia und Marie erzählen dir sehr direkt aus ihrem Leben. So lernst du sie nach und nach kennen. Passend finde ich, dass du sowohl die Schattenseiten in Pias als auch in Maries Leben vor ihrer Verwechselung kennenlernst.

Katrin Berszuck, 18 Jahre

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.