Die Pinguin-Spione – in geheimer Mission

Coverfoto Die Pinguin-Spione
Copyright: Schneider

von Sam Hay
Schneider, 2020
gebunden, 240 Seiten
ab 10 Jahren
ISBN 978-3-5051-4295-6
10,00 Euro

 

Jackson (genannt Geheimagent Doppelnull) ist ein Pinguin, der mit seinem Freund Quentin (genannt Q. und der beste Erfinder der Welt) unbedingt beim FBI (Frosty Bureau of Investigation) mithelfen will, doch leider sind sie noch zu klein, um dort mitzuarbeiten.

Gerade sind die Freunde dabei, eine der letzten aber auch besten Erfindungen von Quentin auszuprobieren: Ein superschnelles Spionage-Fluchtmobil, das mit Jackson die scharfe Kante -den gigantischen Eisberg hinter der Felsenstadt in der sie leben- hinunterrasen soll. Quentin und Jackson arbeiten nämlich schon lange daran, das FBI zu beeindrucken, damit sie unbedingt dort aufgenommen werden.

Jackson ist gerade dabei die scharfe Kante hinunter zu rasen, als der Schlitten plötzlich anfängt zu stottern und ehe er sich versieht, hat er das Lenkrad in der Flosse. Nach dem drohenden Absturz von der Kante findet sich Geheimagent Doppelnull mit einem lautem PLATSCH im Meer wieder. Behauptet er jedenfalls, denn in Wirklichkeit ist er in einen Teich mitten in einen FBI Einsatz geplatscht!

Nachdem das FBI den Einsatz abrechen muss, kommt Quentin auf Jackson zugelaufen. Doch Jackson sieht im Wasser plötzlich ein Funkgerät liegen. Wie ist es da wohl hingekommen? Da geht plötzlich eine Tür mit der Aufschrift PRIVAT auf und die Pinguindame Lilli tritt in die Anlage. Jackson ist nämlich gar nicht im Meer, sondern im städtischen Aquarium gelandet. Lilli erzählt, dass aus dem Becken in letzter Zeit seltene Fische geklaut werden. Also deshalb war das FBI hier! Jackson sieht zu Quentin und nickt ihm zu. Vielleicht haben Jackson und Quentin endlich die Chance, mit dieser Mission dem FBI zu beweisen, dass die Freunde unbedingt mitarbeiten müssen. Jetzt legen die Pinguin-Spione los!

Ich finde dieses Buch toll, weil es mich fasziniert hat, was Quentin alles erfunden hat, zum Beispiel sein Fernfrostglas. Es war spannend, als Jackson plötzlich in einen FBI- Einsatz geplatscht ist. Außerdem fand ich es schön, dass Quentin und Jackson schon als Küken beim FBI dabei sein wollen. Ich würde dieses Buch den Fans von  Abenteuergeschichten und Tieren empfehlen,  aber auch Kindern, die Detektivarbeit mögen, weil man im Buch mit der Hilfe von spannenden Erfindungen herausfindet, wer der Fischdieb ist.

Ella Reiter, 9 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert