Das Böse kleine Buch Band 2

Coverfoto Das Böse kleine Buch 2
Copyright: ueberreuter

von Magnus Myst
ueberreuter, 2018
gebunden, 152 Seiten
ab 10 Jahren
ISBN 978-3-7641-5146-1
12,95 Euro

„Willkommen in meinem Kerker! Hier suchen sie uns bestimmt nicht. Weißt du, die dürfen uns auf keinen Fall erwischen. Deshalb springen wir immer wieder hin und her. Um unsere Spur zu verwischen. Verstehst du?
Aber von Anfang. Also: DU WIRST BELOGEN!“

Dass ein Buch, das du gerade liest, ständig zu dir spricht, das passiert dir sicher nicht so oft und du musst dich erstmal daran gewöhnen. Vor allem, wenn das Buch ziemlich verrückt und richtig „böse“ ist. So will es dir zum Beispiel ständig weismachen, dass du in großer Gefahr schwebst und dabei spart „Das Böse kleine Buch“  nicht mit gruseligen Geschichten. Die werden aber immer wieder ziemlich schnell gerade gerückt von einem netten Mädchen, das das Buch, genau wie du, auch gerade liest. Sie heißt Liebmarie und mag am liebsten Ponys. Oder Einhörner. Und ihre Eltern, die mag sie auch. Das findet „Das böse kleine Buch“ aber total nervig und es versucht Liebmarie, die sich ständig (in rosa Schrift!!!) in die Geschichte einmischt, loszuwerden. Mit nur mäßigem Erfolg, denn Liebmarie ist hartnäckig und lässt sich nicht abschütteln.

So spricht „Das Böse kleine Buch“ eben mit euch beiden, mit dir und Liebmarie, und erzählt euch seine Verschwörungstheorien. Die stehen alle im „Buch der Wahrheit“ und sie richten sich gegen DIE ERWACHSENEN. Die sind ganz schreckliche ALIENS, die man unbedingt bekämpfen muss. Und dabei braucht „Das kleine böse Buch“ dringend Hilfe. Mit einem gespiegelten Alu-Hut und MAGISCHER ENERGIE  schickt es seine Gedankenstrahlen direkt zu dir. Aber aufgepasst. Diese magische Energie kann sich in deinem Kopf stauen und ihn platzen lassen…. HILFE!!!

Wenn du denkst, dass das doch alles totaler Blödsinn ist, liegst du nicht so ganz falsch. Aber es macht Spaß, diesen Blödsinn zu lesen. Denn „Das Böse kleine Buch“ ist interaktiv, wie man so schön sagt, das heißt, es  lässt dich ständig von vorn nach hinten blättern („ Lies weiter auf Seite 67!“) oder es stellt dir fiese Rätsel und lässt dich basteln oder magische Zahlen addieren. Dazu springt es dauernd in Buchstaben und Zeilengröße, aber  auch in seinen Farben ( rosa, blau, grün, schwarz) und gar schrecklichen Zeichnungen und Randnotizen hin-und her….

Du hast also eine ganze Menge zu tun, um mit dem „Bösen kleinen Buch“ fertig zu werden. Was das Ganze soll? Keine Ahnung! Finde es selber raus! Wenn du dich traust ! Denn dieses Buch ist nichts für Feiglinge…

Monika H.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert