Das NEIN-Horn

Coverfoto Das Nein-Horn
Copyright: Carlsen

von Marc-Uwe Kling
Illustriert von Astrid
Henn
Carlsen, 2019
gebunden, 48 Seiten
ab 3 Jahren
ISBN 9783551518415
13,00 Euro

 

Die Einhörner leben glücklich im Herzwald. Sie leben ausgeglichen zusammen, doch das NEINhorn springt aus der Reihe. Es möchte kein Teil dieser perfekten Welt sein, es möchte das tun, was es selbst möchte!

Darum bricht das NEINhorn eines Tages auf und trifft auf seiner Reise verschiedene Tiere. Wie beispielsweise einen Waschbären oder einen Hund. Gemeinsam reisen sie und retten auch eine Prinzessin, die immer Widerworte gibt. Zusammen sind sie ein gutes Team und mit ihnen hat sogar das NEINhorn Spaß daran, bockig zu sein!

Ein unfassbar schönes Cover! Die Farben sind schön gemischt, sodass es jedes Kind ansprechen würde. Im Inneren ist es für mich etwas zu rosalastig… Da hätte ich mir gerne ein größeres Farbspiel gewünscht.

Die ganzen Wortspiele mit den Tieren haben mich sehr amüsiert und werden auch Kinder sehr begeistern! Es hat Spaß gemacht, das Buch zu lesen. Neben dem NEINhorn gibt es nämlich auch noch den WASbär und weitere Freunde.

Man merkt auch, dass Marc-Uwe Kling (Känguru-Chroniken) der Autor ist, denn manche Unterhaltungen sind so witzig und absurd, dass man nur lachen kann.

Ich kann das Buch an alt als auch jung empfehlen! Vielleicht etwas zu viel rosa, aber trotzdem ein großer Spaß für jeden.

Sarah Schröder, 20 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.