Das Reich der sieben Höfe Band 3- Sterne und Schwerter

Coverfoto Das Reich der sieben Höfe 3
Copyright: dtv

von Sarah J. Maas
aus dem Amerikanischen von Alexandra Ernst
dtv, 2017
gebunden, 748 Seiten
ab 14 Jahren
ISBN 978-3-423-76206-9
21,95 Euro

Ein gefährliches Doppelspiel. Ein Krieg, der das Reich der Fae bedroht. Und eine unsterbliche Liebe.

Feyre hat den Hof der Nacht und ihren Seelengefährten Rhys verlassen und ist zum Frühlingshof zurückgekehrt. Dort spielt sie die traumatisierte Partnerin Tamlins, während sie die Pläne Hyberns ausspioniert. Denn Tamlin ist Teil der immer näherrückenden Gefahr, die der König von Hybern ausstrahlt, und der Krieg kommt immer näher …

Der dritte Teil der Reihe hat mir bisher am besten gefallen. Dadurch, dass das Buch so viele Seiten umfasst, hat man Zeit, komplett in die Geschichte einzutauchen und die Charaktere entwickeln sich gut. Man schließt viele von ihnen ins Herz, während man andere immer weniger mag. Trotzdem sind viele gute Charakterentwicklungen vorhanden.

Besonders die Kooperation mit den anderen Höfen hat mir sehr gefallen. Ich fand es interessant, Einblicke in diese zu erlangen und die anderen High Lords kennenzulernen, die so unterschiedlich, aber doch alle sehr spannend und besonders sind. Dadurch, dass die Fae unsterblich sind, kennen sich die einzelnen Bewohner der Höfe schon lange und ich fand es schön, wie gut manche von ihnen befreundet sind, auch die Geschichten und Erlebnisse von damals sind sehr interessant.

Die Kriegsszenen sind ebenso sehr gelungen. Sie sind abwechslungsreich und spannend. Allerdings fand ich es unrealistisch, dass keiner der Hauptcharaktere schlussendlich stirbt. In einem Krieg, in dem die Gegner eigentlich riesige Vorteile haben und fast alle der Protagonisten an vorderster Front kämpfen, wäre es deutlich realistischer, wenn wenigstens einer den Kampf nicht überlebt und zusammen mit den tausenden Anderen Opfer der Gegner wird.

Alles in allem hat mir der dritte Teil der Reihe sehr gut gefallen und es wurde nie langweilig mehr über Prythian zu erfahren. Ich bin schon gespannt auf Band 4!

 

Mara Frohreich, 17 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert