Das Wolkenschiff – Aufbruch nach Südpolaris

Coverfoto Das Wolkenschiff
Copyright: ars edition

von Vashity Hardy
ars edition 2020
Hardcover, 311 Seiten
ab 10 Jahren
ISBN: 978-3-8458-3032-2
15,00 Euro

 

Arthur und Marie kommen aus einer abenteuerlustigen Familie. Ihr Vater Ernest hat sich schon vor langer Zeit zu einer Expedition aufgemacht. Im Auftrag der mächtigen Geographischen Gesellschaft wollte er mit seinem Wolkenschiff Südpolaris entdecken. Doch er ist nicht zurückgekehrt.

Um ihren Vater endlich zu finden, wollen Arthur und Marie einen gefährlichen Weg gehen. Gemeinsam mit der waghalsigen Forscherin Harriet Culpfeffer brechen sie nach Südpolaris auf…

Dieses Buch darf in deinem Bücherregal nicht fehlen, wenn du Abenteuer- und Familiengeschichten magst. Auch wenn du dich für Reisen und Entdecker interessierst, darf dieses Buch in deinem Bücherregal nicht fehlen.

Mir gefällt es besonders gut, dass Arthur und Marie auch als Zwillinge sehr unterschiedlich sind und sich trotzdem – oder gerade deshalb? – auf ihrer Reise ins Ungewisse immer ergänzen.

Katrin Berszuck, 18 Jahre

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.