Der Fluch des Skipetaren

Copverfoto der Fluch des Skipetaren
Copyright: Karl May Verlag

von Alexander Röder
Karl May Verlag, 2016
Klappenbroschur, 475 Seiten
all age
ISBN: 978-3-7802-2502-3
16,99 Euro

Ich blieb ernst. „Ich bin nirgendwo eingebrochen!“ „Streng genommen sind Sie das doch, denn Sie sind durch das Fenster gekommen. Genau wie ich.“

Kara Ben Nemsi wird auf seiner Reise durch den Orient, die gegen Ende des 19. Jahrhunderts stattfindet, auf einen Empfang in die britische Botschaft eingeladen. Dort überrascht er die selbstbewusste Quendressa, als sie in ein Büro eindringt und dort Dokumente durchsucht.

Während Kara Ben Nemsi mit seinen Gefährten ins Land der Skipetaren weiterreist, um dort den totgeglaubten Verbrecher Schut zu stellen, will Quendressa das Grab eines Skipetarenfürsten aufsuchen. Kara Ben Nemsi und Quendressa begegnen sich wieder. Doch Quendressa ist nicht das, was sie behauptet. Wird Kara Ben Nemsi es schaffen, die Wahrheit herauszufinden?

Kara Ben Nemsi erzählt dir aus seiner Perspektive von seinen Erlebnissen. Dabei beschreibt er die Orte, die er bereist, sehr detailreich. Auch die Eigenschaften seiner Gefährten schildert er auf humorvolle Weise. Mir gefällt besonders, dass Kara Ben Nemsi dich an seinen Gedanken teilhaben lässt. Das gibt dir das Gefühl, wirklich im Buch zu sein und mit Kara Ben Nemsi die Geheimnisse des Orients zu entschlüsseln.

Der Fluch des Skipetaren ist das zweite Buch der Reihe „Karl Mays magischer Orient“. Du verstehst es auch, wenn du den ersten Teil nicht gelesen hast. Doch Achtung: Das spannungsgeladene Ende macht es (fast) unmöglich, die Fortsetzung nicht zu lesen!

Ich empfehle dir „Der Fluch des Skipetaren“ zu lesen, wenn du eine außergewöhnliche Fantasygeschichte in einer teils realen, teils mystischen Welt suchst. Auch als Fan spannender Bücher wirst du an diesem Buch Freude haben. Wenn du auch andere Bücher von Karl May kennst, wird dich diese Erweiterung begeistern.

Katrin Berszuck, 16 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.