Der Junge, der mit den Wölfen spricht

Coverfoto Der Junge, der mit den Wölfen spricht
Copyright: Thienemann

von Sam Thompson
Thienemann, 2022
gebunden, 205 Seiten
ab 10 Jahren
ISBN ‎ 978-3522185899
15,00 Euro

 

 

In manchen Momenten ist Silas sprachlos-, und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Er kann nicht sprechen. Eines Tages begegnet er einem Wolf, der ihm von den Füchsen erzählt, die die Wölfe unterdrücken. Silas will den Wölfen helfen, aber das ist nicht so leicht wie gedacht.

Das Buch gefällt mir so gut, weil es in einer Welt ohne Gleichen spielt. Das macht es sehr spannend. Der Titel ist toll, nur das Titelbild könnte verbessert werden, so dass es aussagekräftiger wird. Das Buch ist eigentlich “harmlos”, deshalb habe ich es ab 9 Jahren frei gegeben.

Max Baumann, 10 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert