Der kleine Seeräuber Schokobart

Coverfoto Der kleine Seeräuber Schokobart
Copyright: Selbstverlag Jörg und Matti Schröder

von Jörg und Matti Schröder
Hörge+Matti, 2019
gebunden, 32 Seiten
ab 4 Jahren
ISBN 978-3-0006-2196-3
14,90 Euro

Das Buch kann über die Webseite https://www.schokobart.de/ bestellt werden!

Dass ein Papa zusammen mit seinem Sohn ein Buch schreibt, das kommt nicht so häufig vor. Aber Jörg und Matti aus Berlin sind ein prima Beispiel dafür, dass es funktioniert. Herausgekommen ist ein witziges Piratenbuch mit eigenwilligen bunten Zeichnungen, die wie die Faust aufs Auge zur Geschichte passen. Eine wunderbare Geschichte, bei der Fantasie und Wirklichkeit verschmelzen.

Der kleine Matti liebt es, morgens einen heißen Kakao zu schlürfen und es macht ihm gar nichts aus, dass da meist ein dicker brauner „Schokobart“ um seine Lippen stehen bleibt. Er wählt ihn sogar zu seinem Spitznamen „Seeräuber Schokobart.

Eines Morgens steht Matti, -Verzeihung! „Seeräuber Schokobart“ – wieder mal auf Deck und schaut aufs wilde Meer. Da treibt doch tatsächlich eine Flaschenpost vorbei! Eine Schatzkarte ist drin und Seeräuber Schokobart steckt auf einmal mitten in einem merkwürdigen Abenteuer. Er überlebt einen Gemüseunfall, besänftigt eine ärgerliche pinke Seeschlange mit Kakao und durchkreuzt einen fürchterlichen Wirbelsturm. Ob er es schafft, auch die Schatzinsel zu finden?

Wer gern tolle selbst gemalte Bilder anguckt und geheimnisvollen Geschichten zuhört, der wird „Schokobart“ lieben. Und wer dann auch noch selbst in der Geschichte mitmischen will, bitte schön!

Jörg und Matti haben nämlich noch bunte Sticker, eine Bastelanleitung und Bilder zum Ausmalen ins Buch gepackt! Viel Spaß beim Entdecken und sich Freuen an diesem wunderschönen Piratenspaß!

Monika H.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.