Zurück auf gestern

Coverfoto Zurück auf gestern
Copyright: Coppenrath

von Katrin Lankers
Coppenrath, 2018
Hardcover, 364 Seiten
ab 12 Jahren
ISBN: 978-3-649-62377-9; 364 Seiten
16,00 Euro

Langweilig war mein Leben also seit einem Jahr absolut nicht mehr. Mit Lulu zusammen erlebte ich eine ganze Menge spannende Sachen. Aber es waren allesamt normalspannende Sachen, die jedem beliebigen Teenager passieren könnten.

Claire und Lulu sind beste Freundinnen, seit sie sich kennen. „Herzenszwillinge“ nennen die beiden sich, da sie sich durch nichts trennen lassen und alles gemeinsam machen. Deshalb wollen sie auch gemeinsam auf die große Schulparty gehen. Doch dort blamieren sie sich genau vor den Jungs, für die sie schwärmen.

Mit Hilfe eines Zeitumkehrers, einem zweigeteilten Schmuckstück, das die Zeit zurückdrehen kann, wollen die beiden ihre Probleme lösen. Doch sie ahnen nicht, dass dabei mehr auf dem Spiel steht als nur ihre Freundschaft…

Claire und Lulu nehmen dich mit in ihre scheinbar normale Welt. Doch nach Claires 15. Geburtstag ist nichts mehr so wie vorher. Claire und Lulu besitzen die beiden Teile eines einzigartigen Zeitumkehrers, ohne zu wissen wie er funktioniert. Gemeinsam mit den beiden erlebst du aufregende Reisen durch die Zeit. Das spannendste an diesen Reisen ist, dass du nie weißt, wie sie zu Ende gehen.

Besonders an diesem Buch ist die außergewöhnliche Freundschaft zwischen Claire und Lulu. Obwohl sie sich erst ein Jahr kennen, hast du das Gefühl, sie kennen sich schon ewig. Dennoch gibt es auch in dieser scheinbar perfekten Freundschaft einen großen Streit, der um ein Haar alles verändert.

Ich empfehle dir dieses Buch zu lesen, wenn du Freundschaftsgeschichten magst. Auch wenn du eine aufregende Zeitreisegeschichte lesen möchtest, ist dieses Buch genau das Richtige für dich. Diese tolle Mischung aus einer Alltags- und einer Fantasygeschichte ist perfekt für alle Leseratten, die ein spannendes Buch suchen.

Katrin Berszuck, 17 Jahre

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.