Der Kuss der Lüge – Die Chroniken der Verbliebenen Band 1

Coverfoto Der Kuss der Lüge
Copyright: ONE

von Mary E. Pearson
aus dem Amerikanischen von Barbara Imgrund
ONE, 2017
gebunden, 560 Seiten
ab 14 Jahren
ISBN: 9783846600368
18,00 Euro

Die Geschichte:

Lia ist die Erste Tochter des Königspaars von Morrighan. Damit ist sie etwas ganz Besonderes und soll mit dem Prinzen aus Dalbreck verheiratet werden. Lia ist allerdings alles andere als begeistert und läuft am Tag ihrer Hochzeit zusammen mit ihrer Zofe Pauline davon. Sie reiten in das kleine Dorf Terravin und kommen dort in der Schenke einer alten Bekannten von Pauline unter. Hier führen sie kurze Zeit ein entspanntes Leben, bis auf einmal zwei Typen auftauchen, die sich sehr für Lia zu interessieren scheinen: Kaden und Rafe. Was sie allerdings nicht weiß: Einer der beiden ist der Prinz von Dalbreck, den sie eigentlich heiraten soll. Der hat sich nämlich auf den Weg gemacht um seine entflohene Braut zur Rede zu stellen. Der andere Junge hat weniger ehrenhafte Absichten: Er ist ein Attentäter, der von dem feindlichen Venda ausgeschickt wurde, um die Prinzessin aus Morrighan umzubringen. Doch beide Identitäten kennt Lia nicht und sie fühlt sich auf Anhieb zu den beiden hingezogen. Aber kann Liebe stärker sein als ihr Pflicht- und Traditionsgefühl, wenn es hart auf hart kommt? Wofür wird sie sich in einer brenzligen Situation, in der es um das ganze Königreich geht, entscheiden?

Meine Meinung:

Diese Geschichte enthält den größten Plot twist, von dem ich je gelesen habe! Er war wirklich genial angelegt und kam für mich total überraschend. Die Autorin führt ihre Leser ganz schön an der Nase herum und das ist ihr sehr gut gelungen. Aber sonst will ich euch nicht zu viel vorwegnehmen! Genießt es selbst.

Ansonsten haben mir das gesamte Setting und die Geschichte sehr gut gefallen und ich bin gespannt, wo es mit den weiteren Bänden hingeht. Folgende Bände von den Chroniken der Verbliebenen gibt es noch:

Das Herz des Verräters (Band 2)
Die Gabe der Auserwählten (Band 3)
Der Glanz der Dunkelheit (Band 4) erscheint am 29.03.2018

Carolin Wallraven, 19 Jahre

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.