Der Tiger im Garten

Coverfoto Der Tiger im Garten
Copyright: Lingen

von Lizzy Stewart
Lingen, 2017
Gebunden, 32 Seiten
für die ganze Familie
ISBN 978-3-943390-15-5
12,95 Euro

Paula ist es sehr langweilig. Selbst ihre Giraffe Emil kann sie nicht aufheitern. Da hat ihre Oma eine glänzende Idee. Sie schickt Paula in den Garten, denn da kann man heute einen Tiger sehen. Paula findet, sie ist „ für solche albernen Spiele“ zu groß. Aber als Oma dann auch noch von Libellen erzählt, die so groß wie Vögel sind, von Fleisch fressenden Pflanzen und einem angelnden Eisbären, da ist Paula doch ein gaaanz kleines bisschen neugierig.

Sie geht mit Emil in den Garten und traut ihren Augen nicht…

Dieses farbenprächtige und sehr fantasievolle Bilderbuch ist ein großer Spaß für die ganze Familie. Gespannt folgt man Paula in den wild blühenden, verzauberten Garten.  Und dann ist es plötzlich völlig egal, ob alles echt oder nur ausgedacht ist. Es fühlt sich einfach gut an.

„Kann ich dich nochmal besuchen kommen?“, fragt Paula, als sie an Omas Haus ankommen?
„Natürlich“, sagt der Tiger.“ Wann immer du es dir wünschst, werde ich hier sein“. 

 Monika H.

 

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.