Die drei ??? Kids- Der Monsterschreck

Coverfoto Die drei ??? Kids Monsterschreck
Copyright: Kosmos

von Ulf Blanck und Boris Pfeiffer
Kosmos, 2019
gebunden, 64 Seiten
ab 8 – 10 Jahre
ISBN 978-3440164013
7,99 Euro

 

Die Geschichte spielt in Rocky Beach, Amerika. Justus, Peter und Bob sind die Helden im Buch. Die drei Freunde sind Detektive und ermitteln sehr oft.  Auf einmal sind Monster in der Stadt. Die kleinen Viecher richten viele Schäden an. Die drei Jungs nehmen den Fall in die Hand. Sie wollen die Monster stoppen. Ob sie es schaffen werden?

Ich fand das Buch sehr spannend und auch ein bisschen  gruselig. Außerdem kann ich mir die  Personen sehr gut vorstellen, weil die Bilder so lebendig aussehen und bunt sind. Toll ist, dass am Ende jedes Kapitels ein Rätsel steht. Die Lösungen stehen ganz hinten im Buch.

Das Titelbild ist sehr cool. Darauf jagen die Freunde ein schleimiges Monster oder Gespenst. Bob hat sogar Glibber davon im Gesicht!!!!

Der Titel mit den Wörtern „Monster“ und „Schreck“ fand ich direkt spannend, deswegen habe ich das Buch auch gelesen.

Noah Tietmann, 8Jahre

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.