Die Geister der Pandora Pickwick

Coverfoto Die Geister der Pandora Pickwick
Copyright: Hummelburg

von Christina Wolff
Hummelburg, 2021
gebunden, 256 Seiten
ab 10 Jahren
ISBN: 978-3-7478-0037-9
16,99 Euro

 

Fannys Mum und Dad verreisen! Und Fanny darf in Pandora’s Antiquitäten -Laden bei ihrer Tante Harriet bleiben! Doch eines Nachts hört sie ein Poltern und Krachen, bei dem einem Hören und Sehen vergeht. Harriet hingegen tut so, als ob das alles völlig normal wäre. Fanny muss diesem Geheimnis, (wie auch dem um ihre Eltern) dringend hinterher forschen! Ein Abenteuer mit vielen Geistern nimmt seinen Lauf…

Dieses Buch ist manchmal ein bisschen gruselig, hat aber ein schönes Ende. Die Buchidee war eine sehr gute Idee!

Ich kann mich gut in Fanny Jones, Pandora Pickwick, Harriet Pickwick, Olivia Parker, Jim Stevenson, Alastair (Ally) Blake und in Sir Paxton Blake hineinversetzen.

Fanny Jones ist ein Adoptivkind und die Hauptfigur dieses Buches.

Pandora Pickwick ist die Großmutter von Fanny. Da sie schon tot ist, hängt ein Bild von ihr an der Wand und Fanny und Harriet pflegen es, ihr Hallo zu sagen.

Harriet Pickwick ist die Tochter von Pandora, die Schwester von Jennifer Jones (Fannys Mum) und die Tante von Fanny. Sie ist verrückt nach Süßigkeiten.

Olivia Parker ist ein besonders schneller Geist, sie spukt gerne und macht ziemlich viel Radau.

Jim Stevenson hat mal auf einem Piratenschiff gearbeitet, bevor er gestorben ist. Fanny mag ihn  und seine ruhige Art.

Alastair Blake, kurz Ally, ist ein bisschen hochnäsiger Geist, hilft Fanny aber bei etwas sehr Wichtigem.

Der böse Geist Sir Paxton Blake lädt Ally und Fanny zu seiner Geburtstagsfeier ein. Doch schon bald stellt sich heraus, dass alles nur eine Falle war…

Dieses Buch hat keinerlei Illustrationen. Das ist aber nicht schlimm. Der Titel ist geisterhaft. Das Titelbild sieht mysteriös, geheimnisvoll und verzaubert aus. Der Klappentext ist in orangener Schrift geschrieben.

Laura Marie, 9 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert