Die Hüterin Midgards-Elbenthal Saga Bd.1

Coverfoto Die Hüterin Midgards
Copyright: Fischer

von Ivo Pala
Fischer, 2012
Hardcover, 384 Seiten
ab 14 Jahren
ISBN 978-3-7373-6165-1
19,99 Euro

Svenya ist in einem Waisenhaus aufgewachsen und hat wenig Hoffnung. Was soll sie denn erwarten? Sie wird im Waisenhaus von einem Lehrer vergewaltigt und kann sich nur schwer am Leben halten. Doch eines Tages ändert sich alles.  Zuerst wird sie von einem Wolf verfolgt und dann duellieren sich auch noch zwei Männer  um sie. Der Gewinner namens Hagen entführt sie in die wundervolle Welt Midgards. Dann stellt sich auch noch heraus, dass sie eine Hüterin der „Unbekannten Stadt“ ist.  Deren Bewohner leben in ständiger Angst, denn der Schwarze Prinz der Dunkelelben bedroht sie und Svenya ist ihre letzte Hoffnung.  Sie ist die Auserwählte, die die Stadt retten soll. Aber soll sie wirklich ihr Leben für Burg Elbenthal hingeben?

Ich liebe die Reihe. Genug gesagt? Ich muss sagen, dass ich das TOTALE Fangirl bin. Beim Namen Hagen kriege ich einen Schreikrampf und werde rot. (Wenn du die Bücher liest, wirst du noch sehen, was ich meine) Ich liebe den Schreibstil und die große Portion Fantasy. Die Reihe wurde „inhaliert“ von mir und sie war leider viel zu schnell vorbei. Am Anfang ist es einfach ein bisschen komisch. Manchmal muss man sich auch durch ellenlange Geschichten von Göttern durchlesen, aber weiterlesen lohnt sich. Man wird (zumindestens ich) mit vielen schlaflosen Nächten belohnt in denen man im Bett sitzt und ein Buch nach dem anderen „frisst“. Es ist eine wirklich tolle Geschichte. Ich kann dieses Buch (oder die Reihe) nur jedem Fantasy Fan empfehlen. Viel Spaß beim Lesen!

Frida Bollwinkel, 13 Jahre

 

Weitere Bände der Reihe:

Elbenthal Saga Band 2: Der Schwarze Prinz

Elbenthal Saga Band 3: Die eisige Göttin


2 Antworten auf „Die Hüterin Midgards-Elbenthal Saga Bd.1“

  1. Danke Frida,
    jetzt habe ich noch eine zweite neue Reihe die ich mal lesen will. Schon mit Warrior Cat hast du mir ein Geschenk gemacht und jetzt das! Ich werde nach deiner Beschreibung bestimmt mal reingucken. Nochmals DANKE!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.