Die Nelsons greifen nach den Sternen

Coverfoto Die Nelsons greifen nach den Sternen
Copyright: dtv

von Erin Entrada Kelly,
dtv 2022
gebunden, 304 Seiten
ab 13 Jahren
ISBN 978-3423640893
14,00 Euro

 

Die drei Geschwister Fitch, Bird und Cash sind grundverschieden: Bird liebt das Weltall und die Astronomie, Fitch hängt am liebsten mit seinem Kumpel in der Spielhalle ab und Cash versucht, nicht zum zweiten Mal sitzen zu bleiben. Doch obwohl die Geschwister so verschieden sind, haben sie ganz ähnliche Probleme: Alle kämpfen mit dem Verliebtsein und sie sind beindruckt von dem bevorstehenden Start eines Raumschiffs. Doch sie alle gehen ganz anders mit den Situationen um. Wird es ihnen gelingen zu merken, wie sehr sie einander brauchen um ihre Probleme zu lösen?

An dem Buch hat mir sehr gut gefallen, dass es aus drei verschieden Perspektiven geschrieben ist. So kann man in der gleichen Situation die verschiedensten Gefühle und Ideen erleben. Mir hat auch gut gefallen, dass sich das ganze Buch um Astronomie dreht. Das ist ein Anhaltspunkt, der in allen Geschehnissen immer wieder vorkommt und sich durch das ganze Buch zieht. Der Start des Raumschiffes ist eine sehr wichtige Szene und macht das Buch sehr interessant.

Charlotte Schneider, 15 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.