DORK diaries- Nikkis ( nicht ganz so) glamouröses Partyleben- Band 2

Coverfoto Dork Diaries 2
Egmont Schneider

von Rachel Renée Russell

Egmont Schneider Buch, 2022

gebunden, 304 Seiten

ab 10 Jahren

ISBN: 978-3-505-12861-5

10,00 Euro

 

Ich mag diesen Comic-Roman, weil die Zeichnungen echt cool sind! Die beiden Styles gefallen mir auch gut: Einmal sehr detailreich von McKenzie– und einmal ganz auf Nikkis-Dork-Weise! Dieses Buch ist wie ein richtiges Tagebuch, denn Nikki trägt hier ihre Gefühle und Erlebnisse ein.

Typisches Dork-Chaos: MacKenzie nervt wie nie zuvor, der Halloween-Ball steht an, Nikki möchte mit Brandon zum Ball gehen aber sie will auch ihre Freundinnen Chloe und Zoey nicht vernachlässigen! Klar, dass Nikki fast durchdreht und dass ihre schlimmste Feindin MacKenzie mal wieder richtig Miss Tussi-Queen spielt……

Wenn Nikki J. Maxwell etwas richtig gut kann, dann ist es gewiss spontan ein Pechvogel, ein Glückspilz oder ein echtes Dork-Mädchen zu sein! Sie geht auf die Westchester Country Day Middleschool. Dort hat sie einen Spind neben MacKenzie Hollister, die sie überhaupt nicht leiden kann. Denn MacKenzie will Brandon unbedingt davon abhalten, mit Nikki auf den Halloween-Ball zu gehen, —weil sie es selbst gern will!

Cloe und Zoey melden sich anfangs freiwillig mit Nikki für die Putzkolonne an. Die beiden sind Nikkis beste Freundinnen, aber momentan herrscht ein bisschen Freundschaftschaos bei den dreien….

Laura Marie, 10 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.