Fibi und ihr Einhorn Band 5- Achtung Einhorn

Coverfoto Fibi und ihr Einhorn Band 5
Copyright: Ullmann Medien

von Dana Simpson
Ullmann Medien, 2019
Klappenbroschur, 176 Seiten
ab 10 Jahren
ISBN: 978-3-7415-2401-1
8,99 Euro

Fibi ist ein sehr nettes Mädchen und hat ein ebenso nettes Einhorn als Freundin. Es heißt Maiglöckchen.

Gerade planen sie eine Halloween-Party und laden alle ein. Auch ein nicht so nettes Mädchen, Daria, und ihren Kobold laden sie ein. Daria hat immer coolere Sachen – wie Klamotten oder ihr Handy- als Fibi und will in allem besser sein! Sie streiten sich öfter.

Ein paar Tage nach der Party bekommt Maiglöckchen Post von ihrer Einhornschwester. Sie hat Maiglöckchen in ein Einhorn- Spa nach Kanada eingeladen. Deshalb kann Fibi leider nicht mit.

Fibi ist traurig, denn sie war noch nie so lange von Maiglöckchen getrennt. Als sie ein paar Tage später mal wieder Streit mit Daria hat, tippt sie plötzlich etwas Spitzes von hinten an: es ist Maiglöckchens Horn!! Fibi freut sich riesig! Denn sie und Maiglöckchen reden über alles und sind immer füreinander da. Das hat ihr gefehlt. Später fahren sie an den Strand. Fibi baut dort erstmal eine Sandburg und Maiglöckchen schaut zu.

Ein paar Wochen später fahren sie Zelten. Dort sitzt Fibi dann mit ihrer Mutter auf einem Baumstamm und sie fangen an zu zeichnen und Maiglöckchen erzählt Geschichten…

„Fibi und ihr Einhorn“ ist ein Comic. Die Beiden erleben lustige Geschichten zusammen und erzählen sich alles.

Die Geschichte  hat mir gut gefallen, auch wenn es eher lustig als spannend war.

Ella Reiter, 8 Jahre

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert