Harry Potter und der Orden des Phönix

Coverfoto Harry Potter und der orden des Phönix
Copyright: Carlsen

von Joanne K. Rowling
Carlsen Verlag, 2003
gebunden,  1024 Seiten
ab 12 Jahren
ISBN 978-3-5515-5555-7
28.99 Euro

Harry Potter muss in den Sommerferien wieder zurück zu den Dursleys. Doch was ist mit Hermine und Ron, seinen beiden besten Freunden, los? Sie schreiben Harry nicht mehr. Er kriegt auch generell sehr wenig von der Zauberwelt mit. Durch die lange Zeit, die er totschlagen muss, denkt Harry nochmal über die Ereignisse im letzten Schuljahr nach. Was ist mit Lord Voldemort passiert, der letztes Jahr auferstanden ist? Muss sich Harry Voldemort noch einmal entgegenstellen? Und schafft er es, noch einmal den Kampf zu gewinnen?

Die Harry Potter Reihe hatte und hat schon immer einen besonderen Teil in meinem Herzen gehabt. Doch mein Lieblingsbuch aus dieser Reihe ist „Harry Potter und der Orden des Phönix“. Ich bin immer traurig am Ende des Buches und kann mich irgendwie sehr mit Harry in diesem Buch identifizieren. Ich kann das Buch und vor allem die Reihe jedem empfehlen, der sie noch nicht gelesen hat. Ihr verpasst was!

Frida Bollwinkel, 14 Jahre

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.