Jungs sind wie Kaugummi -süß und leicht um den Finger zu wickeln

Coverfoto Jungs sind wie Kaugummi
Copyright: Arena

von Kerstin Gier
Arena, 2014
Taschenbuch, 200 Seiten
ab 12 Jahren
ISBN 9783401506517
6,99 Euro

Sissi hat Matheprobleme. Sehr große Matheprobleme, die sie in ihrer Schullaufbahn behindern. Als ein Schüler aus der 10. Klasse, der auch noch unfassbar gut aussieht, ihr Nachhilfe gibt, ist es schnell um Sissi geschehen und sie hat sich in ihn verknallt.

Doch dann merkt sie, dass sie keine Erfahrungen hat. Wie küsst man einen Jungen? Wie spricht man überhaupt mit ihm, damit er merkt, dass man Interesse hat? Das alles fragt sich Sissi, während ihr Kumpel Jakob ihr dabei helfen soll.

Ein amüsierendes Buch! Es hat wirklich Spaß gemacht und ich konnte oft nur über Sissis Reaktionen und Handlungen lachen. Besonders an solchen Stellen hat man gemerkt, dass Kerstin Gier die Autorin ist, denn nur sie kann so verrückt und lustig schreiben.

Natürlich merkt man, dass das Buch eher etwas für Jüngere ist (ich würde das Alter auf 10-14 schätzen). Dennoch hat man viel Spaß an dem Buch und durch die Kürze ist es etwas Schönes für zwischendurch.

Jedem Jüngeren kann ich das Buch also nur ans Herz legen und auch für Ältere ist es definitiv eine amüsante Lektüre für zwischendurch.

Sarah Schröder, 19 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.