Keeping dreams

Coverfoto Keeping dreams
Copyright: Lyx

von Anna Savas
Lyx, 2021
Paperback, 543 Seiten
ab 16 Jahren
ISBN 978-3-7363-1535-8
12,90 Euro

 

„Ich wusste, dass sie mir diesen Schritt jetzt nie verzeihen würde, und ich konnte sie verstehen. Aber es gab für mich keine andere Möglichkeit.“

Lilys Träume sind nach einem Unfall zerbrochen. Sie wird nie wieder tanzen und will einen klaren Cut zu ihrem alten Leben. Deswegen beginnt sie ein Studium in Faerfax. Sie will keine neuen Freunde finden und erst recht keinen Männerkontakt.

Problematisch, dass sie dann mit Julian in eine WG zieht. Es gab einen Fehler im System, weswegen ihr gesagt wurde, dass Julian eine „Julia“ wäre, doch dies war nicht so. Da es keine anderen Zimmer gibt, muss sie bei ihm einziehen. Sofort von Tag eins an gibt es Streit und die WG ist alles andere als harmonisch. Dennoch kommen sie sich immer näher und merken, dass sie gar nicht so verschieden sind.

Dieses New Adult Buch ist sanft, ruhig und dennoch frech und wild. Es ist eine gute Kombination aus allem. Lily und Julian bedienen jede Emotion und jede Stimmung. Dadurch wird das Buch auch tiefgründig und einfach so unfassbar schön. Es ist ein Buch, welches man nur genießen kann.

Inhaltlich fühlt es sich so an, als würde gar nicht so viel passieren, aber dennoch konnte ich das Buch nicht weglegen. Es hat mich auf jeder Ebene mitgerissen. Was ich ebenfalls mochte, war die Tatsache, dass nicht jeder Konflikt bis aufs Kleinste ausdiskutiert wird. Dadurch wurde das Buch nur noch realistischer.

Es ist realistisch, wie man die Protagonisten begleitet und mitgenommen wird. Es fühlt sich als Leser*in fast so an, als wäre man ebenfalls in der Geschichte anwesend.

Ich empfehle dieses Buch so sehr! Ich hätte nicht gedacht, dass ich es so sehr lieben werde, aber ich tu es und ich wünsche mir wirklich, dass ihr es nach meiner Empfehlung genauso lieben werdet ♥

Sarah Schröder, 22 Jahre

Keeping-Reihe:
Keeping Secrets
Keeping Dreams
Keeping Hope

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert