Plötzlich Superstar- Katies Song

Coverfoto Plötzlich Superstar
Copyright: Egmont Schneider

von Marianne Levy
aus dem Englischen von Bettina Spangler
Egmont Schneiderbuch, 2018
Taschenbuch, 345 Seiten
ab 12 Jahren
ISBN 978-3-505-14114-0
14,00 Euro

„Amanda, machst du das bitte leiser, ja? Andere Leute versuchen zu arbeiten.“ Folgendes:Meine Schwester hatte gerade ihren ersten Gehaltscheck bekommen, und davon hatte sie sich eine neue Stereoanlage gekauft, die lief jetzt so gut wie nonstop. Sogar in der Nacht. Vor allem in der Nacht.

 Die zwölfjährige Kati schreibt oft Songs, in denen sie ihre Gefühle widerspiegelt, vor allem seit sich ihre Eltern getrennt haben. Mittlerweile hat sie sich damit abgefunden, doch dann kommt ihre Mutter mit ihrem neuen Freund Adrian an. Kati kann ihn nicht leiden, aber ihre große Schwester Amanda kommt sehr gut mit ihm aus. Letztendlich ziehen sie zusammen mit ihm in ein Haus und Kati muss zur Schule mit dem Bus fahren, anstatt mit ihrer besten Freundin Lacey zu laufen. Im Bus schließt sie mit Mad Jaz, einer Rebellin aus ihrer Klasse, Freundschaft und lädt sie, zusammen mit Lacey, zu sich nach Hause ein. Dort singt sie mit musikalischer Unterstützung von ihren Freunden, Adrian und Amanda und stellt hinterher fest, dass der Clip im Internet ist und schon eine Million Klicks hat. Auf einmal ist sie sehr beliebt an der Schule, gibt Interviews und hört überall ihren Song. Und dann wird ihr auch noch ein Plattenvertrag angeboten! Doch ihr steigt die ganze Sache zu Kopf und sie hat ziemlich viel Stress mit Adrian und Lacey. Schafft sie es noch, alles zum Guten zu wenden?

Zuerst muss ich einmal sagen, dass ich das Cover wunderschön finde. Es springt direkt ins Auge und regt zum Lesen an. Und wenn man das Buch dann erst mal aufgeschlagen hat, will man es gar nicht mehr weglegen. Es sind so viele Emotionen und man fiebert richtig mit Katie mit. Es ist toll für alle Mädchen ab 12 Jahren.

Merle Schraven, 14 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.