Rätselhafte Ereignisse in Perfect – Hüter der Fantasie

Coverfoto Rätselhafte Ereignisse in Perfect
Copyright: Loewe

von Helena Duggan u.a
Loewe, 2021
gebunden, 432 Seiten
ab 12 Jahren
ISBN: 9783743207806
14,95 Euro

Als Violets Vater ein gutes Angebot kriegt und sie in eine neue Stadt ziehen, werden sie direkt von den Herren der Stadt empfangen, die Violet sofort unheimlich sind.

Auf der Stadt soll angeblich ein Fluch liegen, er sagt, dass jeder der die Stadt betritt, nach kurzer Zeit verblindet. Alle Leute in der Stadt tragen dieselben rosa Brillen zum Sehen, die auch Violet schon  am zweiten Tag gekriegt hat. Als sie eines Tages eine andere, hölzerne Brille in ihrem Bett findet,  als ihr Vater verschwindet ohne ihr Bescheid zu sagen,als ihre Mutter sie gar nicht mehr richtig wahr nimmt und sie mit der neuen Brille plötzlich ganz andere Dinge sieht, weiß sie, dass an der Stadt irgendetwas faul ist. Wird sie herausfinden, was dort wirklich los ist?

Meine Meinung:

Ich finde das Buch sehr spannend und konnte es sehr schnell durchlesen, obwohl es ziemlich verzwickt war. Ich finde es sehr solide, aber nicht so fesselnd wie andere Bücher. Der Cliffhanger am Ende deutet auf eine Fortsetzung hin.

Noah Krüger, 11 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.