SAMe Love Band 1 : Nur mit dir

Coverfoto Same love: Nur mit dir
Copyright: Sternensand

von Nadine Roth
Sternensand Verlag, 2017
Taschenbuch, 470 Seiten
ab 15 Jahren
ISBN 978-3-906829-41-8
12,95 Euro

“Ich wünschte, ich wäre ein Schmetterling. Dann wäre ich frei, unberührt und niemand würde mich
für das, was ich bin oder was ich nicht bin, verurteilen. Dafür, wen ich liebe oder wen ich nicht liebe. Ich würde für meine Schönheit und meine Zartheit bewundert werden. Niemand würde zulassen, dass mir ein Leid geschieht, und jeder würde mir mit einem Lächeln auf dem Gesicht hinterherschauen und sich wünschen, genauso frei zu sein wie ich. Aber ich bin kein Schmetterling. Ich bin ein Mensch.”

Sam ist unglücklich. Von außen scheint ihr Leben perfekt. Sie hat reiche Eltern, treue Freundinnen und einen tollen Freund. Dennoch fühlt sie sich immer öfter einfach nur leer und in Robins Gegenwart immer unwohler. Sie ist von ihm und sich selbst genervt. Was ist bloß mit ihr los? Eines Tages kommt jedoch Romy, ein neues Mädchen in ihre Klasse und es scheint, als könne sie die Leere in Sams Herzen füllen. Doch wie soll Sam ihren Eltern und besonders ihrer Mutter erklären, dass sie deren „perfekten Schwiegersohn“ verlassen hat –und das auch noch für ein anderes Mädchen?

Es handelt sich um einen wundervollen Roman, der direkt ins Herz sticht. Man schließt Sam und Romy sofort ins Herz, da sie sehr unterschiedlich sind, sich jedoch dennoch fantastisch ergänzen. Der Roman gibt außerdem einen guten Einblick in die Probleme, die mit einem Outing kommen können, wenn Eltern und Freunde nicht sonderlich verständnisvoll sind. An einigen Stellen will man das Buch am liebsten gegen die Wand werfen, da einen die Vorurteile der anderen Charaktere so ärgern, aber dann bringt man es doch nicht übers Herz, das Buch vor der letzten Seite aus der Hand zu legen. Ich kann die Veröffentlichung des zweiten Bandes kaum noch erwarten.

Ann-Kathrin Opiolka, 16 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert