Skorpion und Klapperschlange

Coverfoto Skorpion und Klapperschlange
Copyright: Karl May Verlag

von Reinhardt Marheinecke
Karl-May-Verlag, 2019
Hardcover, 316 Seiten
all age
ISBN: 978-3-7802-0132-4
22,00 Euro

„Aber er befindet sich in unseren Jagdgründen.“ „Das ist doch kein Grund, jemanden gleich ermorden zu wollen.“ „Wir haben aber gegen alle Bleichgesichter das Kriegsbeil ausgegraben.“

Jeff Robinson wird von Winnetou und Old Shatterhand aus den Fängen der Kiowa befreit. Er möchte den Mörder seines Stiefvaters finden. Schon bald werden die Gefährten wieder gefangengenommen, obwohl sie die Friedenspfeife geraucht haben. Steht ihr Unternehmen unter einem schlechten Stern?

Für meinen Blutsbruder stand es unumstößlich fest, dass er derjenige sein würde, der diese heikle Aufgabe übernahm. Seine geübten Ohren würden allerdings auch eher als unsere ein Anschleichen der Feinde vernehmen.

Ihre Reise führt Winnetou und Old Shatterhand in den Llano Estacado, eine Wüste. Wieder einmal sollen Reisende in die Irre geführt werden um sie auszurauben. Wird ihr alter Freund Bloody Fox sie verjagen können?

„Skorpion und Klapperschlange“ lehnt sich lose an Karl Mays Geschichten um Winnetou und Old Shatterhand an. Du musst diese nicht gelesen haben, es hilft dir jedoch in einigen Fällen die Vorgeschichte besser zu verstehen.

Besonders interessant an diesem Buch finde ich die historischen Hintergründe, die immer wieder von Old Shatterhand erklärt werden. Auch die indianischen Bezeichnungen wurden tatsächlich so gebraucht, was dieser Geschichte aus der Mitte des 19. Jahrhunderts eine große Tiefe verleiht.

Meine Empfehlung zu diesem Buch geht an alle Fans von Karl-May-Spielen, Karl-May-Filmen und Karl-May-Büchern. Dieses Buch ist zwar nicht ganz Karl May, aber fast genauso vielseitig. Auch wenn du gerne spannende Abenteuergeschichten liest, ist „Skorpion und Klapperschlange“ das richtige Buch für dich.

Katrin Berszuck, 18 Jahre

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.