Sommer der blauen Wünsche

Coverfoto Sommer der blauen Wünsche
Copyright: Arena

von Antje Babendererde
Arena, 2021
Taschenbuch, 392 Seiten
ab 14 Jahren
ISBN-13 : 978-3401605401
15,00 Euro

Carlin braucht nach der Schule dringend eine Auszeit von ihrem stressigen Leben und  von ihrer Mutter. Deshalb fliegt sie kurzentschlossen zu ihrer Oma an die Nordküste Schottlands. Dort fühlt sie sich richtig wohl und möchte für immer dortbleiben. Um die scheinbare Idylle Schottlands ranken sich eine Menge Legenden und Sagen. Aber dann droht das Land um das schöne Dorf verkauft zu werden und die Bewohner würden alles verlieren. Wie ist Arran in diese Geschehnisse verwickelt und was hat es mit diesem wiederkehrenden Traum auf sich?

Ich finde das Buch ist gut geschrieben, weil man sich gut in Carlin hineinversetzen kann. Außerdem versteht man ihre Lage und bekommt direkt selbst Lust nach Schottland zu reisen. Aber ich finde die Geschehnisse der Liebesgeschichte zwischen Arran und Carlin ziehen sich etwas in die Länge.

Charlotte Schneider, 15 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.