Stolen – Verwoben in Liebe

Coverfoto Stolen
Copyright: Thienemann

von Emily Bold
Planet!, 2020
gebunden, 431 Seiten
ab 16 Jahren
ISBN 978-3-522-50659-5
18,00 Euro

Abby Woods gilt als unbezähmbar. Seit ihre Eltern gestorben sind, treibt sie sich in Pflegefamilien herum und vertreibt sich die Zeit mit Stehlen. Ein ganz fieser Mensch soll sie sein. Dabei hört ihr niemand zu, wenn sie ihnen die Wahrheit sagt: Abby stiehlt nie für sich, sondern immer für andere.

Doch niemand will davon etwas hören. Ihre neue Pflegemutter bringt sie nach Darkenhall, einer Schule in London, die einen zu einem besseren Menschen machen soll. Es ist Abbys letzte Chance vor dem Jugendknast und sie sollte froh sein da zu sein, doch das ist sie nicht. Dennoch ist es ihre letzte Chance. Sie darf es nicht vermasseln.

Schon von Beginn an wird sie aufmerksam auf den charismatischen Tristan und auch seinen mysteriösen Bruder. Doch wenn sie gewusst hätte, was sie dadurch ins Rollen bringt, wäre sie ihnen fern geblieben.

Die Romantasy-Geschichte von Emily Bold hat es echt in sich!

Erst war ich mir nicht ganz sicher, ob ich sie so recht mag. Den Anfang fand ich zwar auch sehr gut und man hat den Hauptcharakter auch super kennengelernt, allerdings, wusste ich nicht recht, was das jetzt mit Fantasy zu tun hat. Aber irgendwann begann dann der spannende Teil der Geschichte und alles verdichtete sich nach und nach. Es wurde immer mysteriöser. Sehr cool!

Wow, es ist mal nicht so ein „normales“ und „altbekanntes“ Fantasythema, wie man es von vielen Büchern kennt. Und an dem Fantasyteil in diesem Romantasybuch ist definitiv was dran. Echt gut geschrieben. Der Schreibstil war packend und auch flüssig zu lesen.

Die Charaktere haben mir gut gefallen. Es war jetzt niemand dabei, wo ich sagen würde: Das ist mein Liebling. Alle waren gut, niemand jedoch gigantisch. Abby’s Vergangenheit hat mich fasziniert, aber ich wusste relativ schnell, von wem sie abstammt (das ist leider die beste Erklärung, die ich geben kann, ohne zu viel zu spoilern), weshalb auch sie nicht sooo spannend ist. Aber vielleicht habt ihr ja nach dem Lesen einen neuen Lieblingscharakter. Wenn ja, schreibt den Namen doch gerne in die Kommentare. Es würde mich interessieren!

Die Geschichte an sich ist super faszinierend und so ist auch das Cover. Es sieht von vorne doch unglaublich aus, oder nicht?

Jedoch finde ich es leicht übertrieben, auch noch die Seiten zu färben. Kennt ihr das, wenn die Seiten so einfarbig gefärbt sind oder noch mit einer Schrift drauf? Eigentlich ganz okay oder sogar cool, oder? Hier jedoch sind die blauen – ich würde sie Blitze nennen – ein wenig übertrieben nach meinem Geschmack. Aber jedem das seine. Ich hoffe, es gefällt euch!

Sophie Heuschkel, 14 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert