Tulpen und Traumprinzen

Coverfoto Tulpen und Traumprinzen
Copyright: Loewe

von Sonja Kaiblinger
Loewe, 2016
gebunden, 320 Seiten
ab 12 Jahren
ISBN 978-3-7855-7880-3
14,95 Euro
Hörbuch 17 Euro

 

Das Finale der „Verliebt in Serie“-Trilogie!

Die Situation spitzt sich zu, DeWitt will nicht aufgeben. Er möchte gemeinsam mit Jasper und seiner großen Liebe von der Insel verschwinden. Abby weiß, dass sie alles tun muss, damit genau dies nicht geschieht. Doch Jasper will nicht glauben, dass sein Vater so grausam ist, wie Abby beschreibt.

In der Realität stellen sie, Deborah und der „Verursacher“ fest, dass die Serie aus den Fugen gerät. Man kann es plötzlich riechen, die Charaktere entwickeln ein Eigenleben…

Im Hinterkopf hat Abby dabei auch immer, dass sie Jasper verlassen muss, denn eine Beziehung zwischen ihr und einer Serienfigur kann einfach nicht funktionieren. Die Situation wird ernst. Abby muss ein Happy End herbeischaffen.

Ich habe mich wirklich gefreut, das Finale zu lesen, denn das letzte Buch hat mit einem fiesen Cliffhanger aufgehört. Die Geschichte geht da sofort weiter und man kann nicht aufhören den dritten Band zu lesen.

Wie in den Vorbänden gefallen mir die Charaktere unfassbar gut! Jeder hat sich auf seine Weise entwickelt und ist einem sympathisch geworden.

Auch die einzelnen Titel gefallen mir sehr, jedes Mal kommen die jeweiligen Blumen auf die eigene Art und Weise vor. Das ist mir tatsächlich erst während Band 2 aufgefallen, aber trotzdem genial!

Das Finale der Reihe fand ich toll  und ich finde es unfassbar schade, dass diese humorvolle und dramatische Reise zu Ende ist!

Was mir dieses Mal nur etwas negativ am Hörbuch aufgefallen ist, ist der Fakt, dass manchmal zu viel rausgestrichen wurde. Ab und zu war ich etwas irritiert von den Sprüngen, vielleicht hätte man hier nicht zu viel von dem Buch streichen sollen.

Sarah Schröder, 19 Jahre

Verliebt in Serie:
Rosen und Seifenblasen
Lilien und Luftschlösser
Tulpen und Traumprinzen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.