Weltendunkel 1- Nightrise

Coverfoto Weltendunkel- NIghtrise
Copyright: wreaders

von Anna Frost
Taschenbuch, 286 Seiten
wreaders, 2021
ab 14 Jahren
ISBN:  978-3-96733-143-1
13,50 Euro

“Zwei Welten, getrennt durch einen uralten Fluch. Eine schicksalshafte Verbindung von Licht und Finsternis. Ein Krieg, der das Gleichgewicht zwischen Menschen und Magischen unwiederbringlich zerstörte. Und eine Liebe, die über den Aufstieg ganzer Reiche oder deren Untergang zu entscheiden vermag.”

Oh Gott, oh gott, ooooh Gott!!! (oder wie wir es in Elirion sagen würden: HIMMEL! Bei den Sternen!)

Diese Idee wurde soo toll umgesetzt! ich bin einfach noch ganz vernarrt in die tolle Umsetzung. Genauso, wie ich es mir vorgestellt habe – und sogar noch besser! Diese Erzählung im Hintergrund, angefangen beim Prolog, ist einfach ganz berührend und durchgängig in der Handlung vorzufinden… allein dafür ganz großes Lob von mir! 🥰 (weiterer Einblick in die Handlung: “Es gab eine Zeit, in der die Welt im Einklang war. Hell und Dunkel herrschten nebeneinander und sorgten für eine Balance des Lebens. (..) Doch nach tausend Jahren der Harmonie keimte der Neid dunkel und hasserfüllt in den Herzen der Menschen. “)

Doch Leute: es kommt noch besser! Ob ihr es glaubt oder nicht… Nicht nur die Geschichte bzw. die Handlung ist toll ausgearbeitet, sondern auch die Charaktere bzw. unsere verschiedenen Rollen… In diesem Band durfte ich bereits ganz viel zu den persönlichen Schicksalen jeder Rolle erfahren … Ich hoffe, dass das auch in den Folgebändern weitergeführt wird, denn das, was sich da so anschleicht, ist verdammt herzzerreißend, süß, traurig, fies und …ahhhh! 

i wanna, i wanna, i wanna MORE

Diese Geschichte ist so unglaublich toll! Ich bin beim Lesen in einem zaghaften Funkeln in einem Meer voller Magie eingetaucht. – Und auch jetzt, nach dem Auftauchen, funkelt es in mir ganz dolle.

Ich freue mich schon unheimlich auf diesen Moment, wenn ich auch den 2. Band (der leider erst demnächst erscheint) gelesen habe und euch dann endlich berichten kann, was mir hier so durch den Kopf ging… würde ich das jetzt tun, wäre das nämlich nicht ganz spoilerfrei…

Ich kann behaupten, dass ich Fern-… nein… Heimweh nach Elirion habe. Ich will zurück in dieses wundervolle Reich. Ich will Nox, Ria, Liev, Sky und den gesamten Rest wieder treffen. Am besten sofort.

Ohohh, wie lange braucht es denn noch, bis ich den Katara erneut durchqueren kann, um nach Elirion zu kommen?

Also… was soll ich noch Großes sagen?… Ich denke, ihr erkennt an meinen Worten, dass es sich verdammt lohnt dieses Buch zu lesen.

Bengisu Bor, 16 Jahre

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.