Wind und der geheime Sommer

Coverfoto Wind und der geheime Sommer
Copyright: Oetinger

von Antonia Michaelis
Oetinger, 2018
gebunden, 335 Seiten
ab 10 Jahren
ISBN 978-3-7891-0869-3
15,00€

Es war einer dieser absoluten Tonnentage. Tage, die man in die Tonne kloppen kann. John-Marlon merkte es gleich beim Aufstehen. Er stieg aus dem Bett und ging zum Fenster, einem kleinen Schrägfenster, denn das Zimmer befand sich unterm Dach.

 Weil John-Marlons Eltern getrennt sind, ist er jeden Dienstag bei seinem Vater. Doch dieser will nur sportliche Erfolge von ihm sehen. John-Marlon ist allerdings nicht sehr sportlich und würde einfach gerne etwas Zeit mit seinem Vater verbringen, aber dieser hat meistens nicht viel Zeit für ihn, da er oft arbeiten muss.

An so einem Dienstag findet John-Marlon beim nach Hause gehen, ein loses Brett in einem Zaun. Er ist neugierig und schlüpft hindurch– und entdeckt einen großen Urwald.

Dort lernt er das Mädchen „Wind“ kennen, die dort anscheinend lebt. Er kommt jeden Tag nach der Schule dorthin und bleibt bis abends. Er und die anderen vier Kinder, die Wind auch besuchen, erleben dort eine Menge Abenteuer, wie Vulkanausbrüche, Schatzsuchen, auf Dinosauriern reiten und vieles mehr. Gleichzeitig versucht John-Marlon Winds Geheimnis herauszufinden–  und wer die geheimnisvollen, rosa Blütenblätter in den Urwald schleppt….

 Ich finde die Geschichte sehr schön, vor allem für jüngere Kinder. Ich denke, Zehnjährige finden das Buch super. Ich persönlich ( ich bin 14 ) fand es am Anfang etwas langweilig, doch es wurde immer spannender. Die Autorin beschreibt viele Einzelheiten und schreibt so, dass man sich sehr gut in John-Marlon hineinversetzen konnte. Das Thema Urwald ist bestimmt für Jungen sehr interessant, doch ich denke das Buch ist genauso etwas für Mädchen.

Wer  Action und Geheimnisvolles gut findet, sollte sich das Buch unbedingt mal durchlesen!

Merle Schraven, 14 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.