Dark Noise

Coverfoto Dark Noise
Copyright: Loewe

von  Margit Ruile
Loewe, 2017
Klappenbroschur, 288 Seiten
ISBN 978-3-7855-8446-0
ab 14 Jahren
14,95 Euro

„Der Trick sind die Schatten. Schatten machen die Figur dreidimensional. Erst mit den Schatten wirst du ein Mensch.“

Zafer ist der beste Bildretuscheur. So ist es für ihn auch ein Leichtes, einen Mann in ein Überwachungsvideo einzufügen, als er von einem unbekannten Auftraggeber darum gebeten wird. Doch schnell wird Zafer klar, dass dies nicht nur ein einfacher Job war. Denn plötzlich wird der Mann aus dem Video wegen eines Mordes gesucht. Und auch Zafer wird von Unbekannten verfolgt. Und dann ist da noch die geheimnisvolle Emily, die Zafers Herz erobert hat…

Das Buch hat mich vollkommen in seinen Bann gezogen. Der Schreibstil ist so geheimnisvoll und spannend, dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen mag. Der Erzähler ist so gut gewählt, dass man immer ein wenig mehr weiß als die handelnden Personen, aber auch nicht zu viel verraten bekommt. Einfach total genial! Auch die Personen sind sehr gut beschrieben. Man lernt viele unterschiedliche Facetten von ihnen kennen und nach einiger Zeit sind sie mir wirklich ans Herz gewachsen. Die Story war natürlich auch super. Sehr viel Spannung und viele Geheimnisse, die das Buch wirklich sehr interessant machen. Besonders gut hat mir gefallen, wie Zafer die Welt um sich herum beschreibt. Wenn er erzählt, wird immer sehr klar, dass er von allem fasziniert ist und versuchen möchte, es selbst nach zu stellen. Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht, die Welt aus so einem anderen Blickwinkel kennen zu lernen.

Insgesamt ein sehr schönes Buch, das vor allem durch seinen außergewöhnlichen Schreibstil punkten kann. Eine Empfehlung für jeden, der auf gut geschriebene und vor allem spannende Bücher steht.

Imke Wellesen, 16 Jahre

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.