Das dritte Buch der Lügenwahrheit: Ein Augenblick für immer

Coverfoto Das dritte Buch der Lügenwahrheit
´Copyright: Ravensburger

von Rose Snow
Ravensburger, 2019
gebunden, 448 Seiten
ab 14 Jahren
ISBN: 978-3-473-40172-7
17,99 Euro

Junes Leben hat sich völlig verändert, seit sie aus Deutschland nach England zu ihrem Onkel, der in Cornwall mit seinen Adoptivsöhnen Preston und Blake lebt, gezogen ist. Dort hat sie nicht nur eine magische Gabe entwickelt, mit der sie in die Gedanken anderer eindringen und Lüge von Wahrheit unterscheiden kann, sie hat sich auch unsterblich verliebt.

Doch auch wenn es zwischen Blake und ihr heftig knistert, scheint eine glückliche Beziehung mit einem der Brüder unmöglich zu sein. Grund dafür ist ein uralter gefährlicher Fluch, der auf den beiden Familien lastet, und es ihnen verbietet zusammen zu sein.

Nachdem Junes und Blakes körperlicher Kontakt bereits mehrere unerklärliche Ereignisse hervorgerufen hat, hat June sich fest vorgenommen sich von Blake fern zu halten, doch die Anziehungskraft zwischen den beiden scheint unüberwindbar und ein Unfall folgt dem nächsten.

Ebenfalls wie die beiden vorherigen Bände der Trilogie, überzeugt dieser Romantasy Roman mit seiner tollen Aufmachung und der wunderbaren Atmosphäre. Man wird abermals mit an die Küsten Cornwalls, auf ein großes geheimnisvolles Familienanwesen und in die kleinen romantischen Städte Englands genommen. Rose Snows angenehmer, spannender und flüssiger Schreibstil lässt einen das Buch nicht mehr aus der Hand legen und die Seiten fliegen buchstäblich an einem vorbei.

Die Dreiecksbeziehung zwischen den Brüdern Preston und Blake und der sympathischen Protagonistin June findet im dritten Teil ihren Höhepunkt und lässt einen während des Lesens das ein und andere mal zittern. Die verschachtelte Konstellation findet jedoch sehr zufriedenstellend einen Abschluss.

Eine wirklich gelungener finaler Teil der Reihe und eine absolute Leseempfehlung, für alle die romantische und magische Erzählungen lieben.

Samira Etzig, 20 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.