Eulenzauber- Ein goldenes Geheimnis

Coverfoto Ein goldenes Geheimnis
Copyright: Arena

von Ina Brandt
Arena, 2015
gebunden, 136 Seiten
ab 8 Jahren
ISBN 978-3-401-60102-1
8,99 Euro

 

Flora zieht mit ihrer Familie, das sind Herr und Frau Faltin und Floras kleiner Bruder Felix, in das kleine Dorf Tannenbach. Hier gibt es viel zu entdecken: große Wälder, alte Mühlen und geheimnisvolle Burgruinen. Doch in Floras neue Klasse geht leider auch ein Haufen zickiger Mädchen. Nach Floras Meinung sind die einzigen beiden Gesprächsthemen auf dem Schulhof Pferde und Fußball. Flora reitet nicht und spielt erst recht keinen Fußball! Wie soll sie an der neuen Schule bloß Freunde finden?

Doch da entdeckt Flora im Wald eine kleine Eule, deren Rufe ihr gar nicht mehr aus dem Kopf gehen wollen. Als Flora dann einen alten Brief über Eulen findet, ist sie felsenfest davon überzeugt, dass diese Eule, die sie im Wald gesehen hat, etwas von ihr will. Als sie ihre Vermutung nach und nach bestätigt fühlt, will sie natürlich wissen, ob sie auch stimmt. Kann Flora das Geheimnis lüften?

Spannend empfinde ich dieses Buch, weil die Geschichte nicht wahr sein kann, aber es so erzählt wird, als ob sie wahr wäre.

Sehr einfach zu lesen ist die Sprache, denn es kommen kaum schwere Wörter in der Handlung vor.

Flora ist mit der Eule auf dem Titelbild abgebildet, weshalb ich es passend zu der Story finde.

Auch der Titel passt zu der Geschichte, denn sie handelt von einem goldenen Geheimnis.

Vorne und hinten im Buchdeckel ist eine Karte von Tannenbach abgebildet. Die wichtigsten Gebäude in Tannenbach sind beschriftet. Das gefällt mir besonders gut.

Wenn ein Brief (wie z.B. der oben genannte) gelesen wird, ist er im Buch abgebildet, was mir ebenso gut gefällt.

Dies ist der erste Band der Reihe „Eulenzauber“. Ich würde  euch raten, ihn zuerst zu lesen, denn dann wisst ihr, wie die Geschichte ihren Anfang nimmt.

Ich empfehle euch dieses Buch, wenn ihr Fantasy-Geschichten mögt und gerne Bücher lest, die von Tieren/Wildtieren handeln.

Karoline, 11 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.